Krico 700

Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo,

gestern habe ich bei eGun eine Krico 700, Kal. 7x64, bestückt mit einem etwas älteren ZFR 6x42 von ZEISS ersteigert.
Es handelt sich dabei um das neuere Modell mit dem Häkchen an der Seite zum Herausnehmen des Schlosses, aber noch mit deutschem Stecher..

Da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, habe ich folgende Frage:
Ist es wirklich so, dass man diese Waffen bzw. dieses Modell auch uneingestochen vernünftig schiessen kann, sie z.B. somit in dieser Beziehung" drückjagdtauglich" sind?

Aber sonst darf ich mit dieser Waffe sicher sehr zufrieden sein, da über sie nur Positives zu erfahren war und der Zustand der Waffe, wie auf den Fotos zu sehen und der Beschreibung zu entnehmen, zumindestens mit "gut" einzuschätzen ist.

Danke und Weidmannsheil


Rathenow47
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Rathenow47 schrieb:
Ist es wirklich so, dass man diese Waffen bzw. dieses Modell auch uneingestochen vernünftig schiessen kann, sie z.B. somit in dieser Beziehung" drückjagdtauglich" sind?

Da wird Dir nur bleiben auszuprobieren, ob Du mit dem Abzug zurecht kommst.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Genau. :26:
Fahr aufn Schießstand.

Üblicherweise sind diese "neuen" Abzugseinheiten feiner.
Aber bis zur DJ-Saison ist es ja noch hin.

Also geh schießen! :33:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Abzugsart und -Gewicht ist reine Geschmackssache!

Ich zumindest komme wunderbar klar mit dem oben Genannten, sowohl eingestochen als auch uneingestochen (dann als Druckpunktabzug).
Ich will mich jetzt nicht festlegen, da ich mir wirklich nicht mehr sicher bin, aber ich meine, dass der Druckpunkt knapp über 1200g hält.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Jagdfieber_91 schrieb:
Abzugsart und -Gewicht ist reine Geschmackssache!
Ich zumindest komme wunderbar klar mit dem oben Genannten, sowohl eingestochen als auch uneingestochen (dann als Druckpunktabzug).
Ich will mich jetzt nicht festlegen, da ich mir wirklich nicht mehr sicher bin, aber ich meine, dass der Druckpunkt knapp über 1200g hält.

Wenn du mit dem o.g. auch das "neue" Abzugssystem meinst, dann ist es relativ klar, dass du damit gut klarkommst, denn das kann man ja auch bequem ungeingestochen schießen!

Sicherlich ist es immer Geschmackssache, aber das "alte" Abzugssystem ist uneingestochen echt nicht mehr wirklich praktikabel...
Uneingestochen Flüchtigschießen sowieso nicht.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Logiophob schrieb:
Wenn du mit dem o.g. auch das "neue" Abzugssystem meinst, dann ist es relativ klar, dass du damit gut klarkommst, denn das kann man ja auch bequem ungeingestochen schießen!

Sicherlich ist es immer Geschmackssache, aber das "alte" Abzugssystem ist uneingestochen echt nicht mehr wirklich praktikabel...
Uneingestochen Flüchtigschießen sowieso nicht.
Ja, ich meinte das Neuere, da von dem weiter oben auszugehen war. Mit dem "Alten" habe ich noch nicht geschossen. Wird aber auch machbar sein :12:
Aber wie beiderseits aufgeführt, es ist und bleibt Geschmackssache. :26:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Jagdfieber_91 schrieb:
Logiophob schrieb:
Wenn du mit dem o.g. auch das "neue" Abzugssystem meinst, dann ist es relativ klar, dass du damit gut klarkommst, denn das kann man ja auch bequem ungeingestochen schießen!

Sicherlich ist es immer Geschmackssache, aber das "alte" Abzugssystem ist uneingestochen echt nicht mehr wirklich praktikabel...
Uneingestochen Flüchtigschießen sowieso nicht.
Ja, ich meinte das Neuere, da von dem weiter oben auszugehen war. Mit dem "Alten" habe ich noch nicht geschossen. Wird aber auch machbar sein :12: Aber wie beiderseits aufgeführt, es ist und bleibt Geschmackssache. :26:

Sicher ist das machbar...aber recht unzufriedenstellend!

Die die ich bisher geschossen habe waren ne Katastrophe.
Vor allem, wenn man den direkten Vergleich hat...

Eine 7x64 hab ich mal zum BüMa gebracht und die Abzugseinheit umbauen lassen.
Die Waffe ist ab jetzt unverkäuflich. :18:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Logiophob schrieb:
Eine 7x64 hab ich mal zum BüMa gebracht und die Abzugseinheit umbauen lassen.
Die Waffe ist ab jetzt unverkäuflich. :18:
Mir gehts genauso (abgesehen vom Umbau :26: ), deshalb Glückwunsch an den Threadstarter zur guten Wahl! :27: ...zumal er ja auch das neue Abzugssystem zu haben scheint.

Und überhaupt: was ist denn eigentlich am Alten so schlimm, hat er son wahninns Abzugsgewicht, kricht er, oder woran liegts??
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo und guten Abend,

danke für Eure konstruktiven Antworten auf meine Frage.

Ich bin davon überzeugt, mit der Krico eine preiswerte, aber trotzdem auch hochwertige und zugleich auch werthaltige Waffe gekauft zu haben. Und mit der EAW-Schwenkmontage ist es mir dann auch problemlos möglich, ein anderes ZFR montieren zu lassen.

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich damit große Freude und viel Erfolg haben werde.

Weidmannsheil aus Rathenow


Rathenow47
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Jagdfieber_91 schrieb:
Und überhaupt: was ist denn eigentlich am Alten so schlimm, hat er son wahninns Abzugsgewicht, kricht er, oder woran liegts??
Sowohl als auch. Kommt auf die Waffe an.

Auf jeden Falls wars so schlimm, dass du mit der 7x64 auch im Kino eingestochen schießen musstest.
Sonst hattest du nur Tiefschüsse und hast keine Sau getroffen.

Feine, trockenstehende Abzüge sind anders. :19:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
887
Oben