Krico Abzug

Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Hallo zusammen, bei meiner Krico Matchbüchse ist beim Deutschen Stecher die Feder gebrochen, d.H. es lässt sich zwar einstechen, aber es bricht kein Schuß sondern erst nachdem ich den Abzug weiter gezogen habe quasi es geht nur Schießen ohne Stecher.
Mein Büchsner sagt sowas bekommt er nicht mehr her, hat zufällig von euch jemand ne Idee?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Ganz einfach bei Frankonia fragen, Schlagfeder für Db aus den 70ern war nach drei Tagen da! 12,- Euro zzgl Versand.😉
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ist der Abzug mit seitlicher Sperre ?
Ich hab noch 2 Krico Stecherabzüge .
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Waffen Faude
Die bauen die Stecher zu Flinten Abzügen um. Der weiß bestimmt auch weiter.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Zum Verständnis , der Hintere Abzug hat noch Federspannung ? Die Rückstellfeder des vorderen ist lahm ? Das wäre dann einfach ,die kann man aus Federdraht biegen und härten . An die Hintere kommt man nur durch zerlegen des Kompletten Abzuges und davor fürchtet sich wohl dein Büma .
ja die Waffe ist mit seitlicher Sicherung
Nicht Sicherung Kammerfang20190719_003213.jpg
20190719_003110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Gab es nicht einen Büchsenmacher in Norddeutschland, der alle Ersatzteile von Krico gekauft hatte?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.535
Nach meinem Verständnis gehört doch zum Berufsbild des Büchsenmachermeisters auch das Anfertigen einfacher, kleiner Ersatzteile wie Federn und Co. Zumindest wird dieses Bild gern vermittelt. Hat der keinen Bock oder liege ich falsch?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Nach meinem Verständnis gehört doch zum Berufsbild des Büchsenmachermeisters auch das Anfertigen einfacher, kleiner Ersatzteile wie Federn und Co. Zumindest wird dieses Bild gern vermittelt. Hat der keinen Bock oder liege ich falsch?
Man muss nur die Welle austreiben und nach dem Muster der gebrochenen eine neue Feder biege und härten . Mir hat sowas ein Kumpel der Mechanikermeister ist für meine P7 mal gemacht .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
662
Oben