Krico Kriegeskorte Verschlussfertigung

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
227
Hallo Zusammen

Habe eine Frage an die Spezialisten. Hatte immer den Eindruck, dass Krico Zylinderverschlusse aus einem Stück gefertigt wurden. Mir ist vor Kurzem Aufgefallen, dass hinter den Veriegelungswarzen auf höhe des Nitrobeschussstempelung eine Umlaufende feine Rille/Kerbe sich befindet. Ersichtlich auf den beiden Bilder unterschiedlicher Büchsenverschlüsse von Krico in den Kalibern 7x64 und 7,5 x 55 Swiss.

So stellt sich mir die die Frage, ob der Verschluss Zusammen gesetzt ist oder ob dies zufällige Fertigungspuhren sind? Wer weis fachlich mehr?

Freundlicher Gruss, Diopter
 

Anhänge

  • Krico Verschluss 7x64.JPG
    Krico Verschluss 7x64.JPG
    55 KB · Aufrufe: 105
  • Krico 7,5 x 55.JPG
    Krico 7,5 x 55.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 105
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
227
Bearbeitungsspuren könnte sein, danke für deine Antwort. Da es bei zwei verschiedene Verschlüsse am selben Ort ist, vielleicht sogat ein Abdruck eines Spannwerkzeuges. Da aber beim ersten Bild die Längsbearbeitung zwischen den Verschlusswarzen darüber laufen, der Sonnenschliff als Finish darüber bearbeitet und immer noch sichtbar, hat die Bearbeitunspur als Grund der Rille für mich nicht eine eindeutikeit.

Da die Firma in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existent ist, und ein Werkstattleiter somit nicht gefragt werden kann, ist es somit nicht ganz klar.

Allerseits gutes Wochenende.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
771
Oben