Krieghoff Drilling Trumpf Basküle auseinanderbauen

Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
möchte meinen neu erstanden Trumpf etwas aufmöbeln, schaffe es aber nicht einmal den Abzugsbügel abzubekommen, da die Schraube dafür innnen auf dem Abszugsblech ist (nur von oben zugängig). Hat jemand eine Explosionszeichnung wie man die Basküle auseinander schraubt? Irgendwie fehlt mir da der Einstieg, es gibt wohl einen Trick, aber leider keine Filme dazu wie z.B. bei amerikanischen Waffen.
Bitte nur Leute antworten die das schon mal gemacht haben.
Der Erste der schreibt, "lass das mal besser einen Büchsenmacher machen" wird von mir zum Forenvolltroll (FVT) ernannt.

Gruss,
5x
 

Anhänge

  • IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    546 KB · Aufrufe: 136
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Abzugblech ist die Schraube an der Unterseite der Baskühle. Die für die du keinen PASSENDEN Schraubendreher hast.😁
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Kann nicht verstehen, wieso man sowas ohne Vorkenntnisse selber machen muss!

Sowas kann auch "daneben" gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
an die Moderatoren: schlage vor Treibholz, Dr.Eesbach und Thaleskreis statt der Hirsche einen FVT (Forenvolltroll) zu verleihen gerne auch mehrere.

kann mir sonst keiner mit zielführenden Ideen helfen, passende Schraubendreher habe ich oder mache sie mir....

5x
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Zielführende Ideen, ein Bodenblech vom restlichen Baskül abzuschrauben sind rar, sehr rar.
Homo Ludens ist gefragt!
Oh Herr...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
"Blitz" wie Blitzkrieg im Forum und "An so'n" Baskül kann ich mich festbeißen?
Solltest Du Blitzsystem vs. Ansonsystem meinen? Aber das ist zu banal, steht ja in jeder Waffenbroschüre und erst recht bei Tante G.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
"Blitz" wie Blitzkrieg im Forum und "An so'n" Baskül kann ich mich festbeißen?
Solltest Du Blitzsystem vs. Ansonsystem meinen? Aber das ist zu banal, steht ja in jeder Waffenbroschüre und erst recht bei Tante G.!
Dann aber schnell die Zerlegeanleitung verlinken . Ich hatte Anfangs auch immer kleinere Probleme mit dem Zerlegen meines Gebr. Merkel Drillings, aber mit etwas Übung geht das leicht von der Hand, und wenn man dann die Schwedenumschaltung alle 2 Wochen mit kaltgepresstem Dachsfett hauchdünn einreibt geht die super und lautlos .
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ich zerlege - nach Erwerb -alle meine Waffen ohne Anleitung - halt von der Picke auf geübt.
Mache Fotos, zerlege, reinige, fette (öle) ein, baue zusammen.
Das über Jahrzehnte und an weit über 100 verschiedenen Waffen. Dann hat man's drauf.
BBFl A&D mit obenliegenden Stangen...mitte der 20er Jahre - Zerlegeanweisung dazu gibt es nicht.
OS-ZM Insp. 2005.jpg
Bin kein Metaller, aber viiiel Literatur, gutes Auge und Gefühl für Mechanik inkl. Basiswissen von Ferienjobs in verschiedenen Schlossereien hilft, auch sollte man dort das einpassen von Schraubenziehern für die unterschiedlichen Schrauben gelernt haben - und den Umgang mi Feilen.
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
OK Wandersmann, bin neidvoll erblasst ob des Bildes. Und das mir der ich mit 14 schon meine Querflöte in alle Einzelteile zerlegt (30min) und nach schlappen 4 Stunden wieder zusammengebaut hatte.
Bei meiner Winchester 94 war es ein piece of cake vor Allem wegen der sehr guten youtube-Anleitung. Heerenbüchse auch kein Problem. Beim Trumpf aber, fürchte ich, dass es nicht mit dem abschrauben von irgenden einem Teil beginnt sondern mit dem ziehen eines Stifts? Gib gerne mal einen Tipp?
5x
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
die Baustelle besteht immer noch, gerade kam der Schaft vom Fischhautschneiden zurück, aber der Abzugsbügel ist immer noch nicht weg...Hat niemand ne Idee??
5x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
671
Oben