Ich habe den Krieghoff Service schon mehrere Male genutzt. Nicht, weil die was "verbockt" haben, sondern weil ich dort anständige Arbeit und P E R F E K T E N Service geboten bekam und bekomme.
Ich empfehle in einem solchen Falle grundsätzlich 2 Dinge, da Du die Waffe nicht bei Krieghoff, sondern bei einem Büchsner gekauft hast und mit dem offensichtlich die Fronten verhärtet sind.
1.) Ruf Frau Cornelia Paar an. Sie ist bei Krieghoff im Service und Verkauf, selbst Büchsenmachererin und zum einen sehr nett, zum zweiten ebenfalls wirklich kundenorientiert. Ich kann es anders nicht formulieren und kann es wärmstens empfehlen.
Cornelia Paar
+49 (0) 731 - 40 18 2 -121
cornelia.paar@krieghoff.de
2.) Setz Dich ins Auto, nachdem Du einen Termin gemacht hast, und fahr dort persönlich hin. Es lohnt sich.
Die wissen sehr genau, wer an den jeweiligen Waffen gearbeitet hat und können da etwas anders agieren. Meine Erfahrung ist, dass die Fachleute zum Gespräch dazugezogen werden.
Das persönliche Gespräch in freundlicher Manier ist durch nichts zu ersetzen.
Und ich würde wagen zu versprechen, dass Du deine Waffe zur besten Zufriedenheit zurückbekommen wirst. Den bisherigen Ärger wird Dir niemand nehmen können. Aber die Freude an der Waffe zurückgeben, das wird funktionieren.
Ich gehe hier nicht in Details, dennoch behaupte ich, dass Krieghoff sehr kundenorientiert ist, aber sicher nicht mehr jeden Wunsch erfüllen kann. Im Rahmen des für sie möglichen werden die aber alles umsetzen.
Ich habe 3 Krieghoffs im Schrank, darunter eine Classic in 9,3x74R mit 20er Schrotwechsellauf, nummerngleich. Da gabs eine Sache im Schloßwerk. Anstandslos. Und: perfekt!
Dass man Unmut bei einer so teuren Waffe hat ist verständlich. Da würde jedem der Hut platzen. Mir jedenfalls. Aber: grundsätzlich haben sie das Recht zur Nachbesserung, und die können ihr Handwerk. Daher: Siehe Punkt 1 und 2.
Laß hören, was rauskam!
WmH,
K95fuxx