Krieghoff Trumpf Kal. 5,6x52R

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuchs02:
Ich danke allen jetzt schon für konstruktive Tips und Hilfe.

WMH
Alex
<HR></BLOCKQUOTE>Warte auf ein Angebot in einem für dich tauglichen Kaliber (z.B. 7x57R oder 7x65R).
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
10
7x65R hab ich schon. Wollte etwas Fuchstauglicheres. Bei meinen, meist geringen Schußentfernungen (max 120m) ist die 7x65R fürs Rehwild schon etwas überdimensioniert. Sauen sind seltenes WW.
 
A

anonym

Guest
Auch ich besitze einen Drilling in Savage HP, allerdings ein Ferlacher.

Bei mir schiesst das Sauvestre aus dem rechten Lauf 100m Fleck weshalb ich mich mit Option 2 nicht weiter beschäftigt habe. Die teurere Option 2 wäre ein EL in .30-30 gewesen.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
10
Hab gerade eine ca.-Preisangabe bekommen: max 800.- EU. Beim Checken von egun fand ich nix vergleichbares von Krieghoff in der Preislage.
 
Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
Der Preis klingt natürlich verlockend, ich würde mir das aber nicht antun, wenn du das Kaliber wechseln willst. Entweder bleibst du bei der 5,6x52R oder du suchst dir gleich einen in 6,5x57R oder noch besser in 7x57R.

mfg Österreicher
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.997
Vorsicht mit Pauschalurteilen aus der Ferne! Nicht jeder Trumpf sieht so aus wie man meint! Ganz früher war der Trumpf ein Drilling ohne separate Kugelspannung usw. Der Modellwechsel muss irgendwann in den 60ern stattgefunden haben. Wenn es sich um einen Trumpf der ganz alten Ausführung handelt, ist er sicher nicht mehr wert als 800€. Wenn Du dann noch das Kaliber änderst, bei der Gelegenheit den Verschluss überarbeiten lässt und ein gescheites ZF montieren lässt, kostet Dich die ganze Laube mehr als ein 80er Jahre fast-neu-Trumpf mit guter Optik gebraucht. An Deiner Stelle würde ich einfach warten, bis Du einen anderen Drilling findest. Grade die 6,5x57R wird im Drilling nicht so gern geführt, weil die meisten beim Drilling an die Niederwildjagd mit plötzlich auftauchenden Sauen denken und daher lieber eine größere Kugel haben wollen. Daher gibt es 6,5-mm-Drillinge mitunter billig (oder Neuhochdeutsch: für kleinen Toto) zu kaufen, wenn man sich etwas in Geduld übt.

WH, Bo

[ 03. Oktober 2006: Beitrag editiert von: boris0815 ]
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
10
Danke für die Trumpf-Hinweise. Die Waffe würde ich als Fuchswaffe und (nebenbei) für Rehwild einsetzen, da ich schon einen Drilling in 7x65R mit großem ZF habe. Da Sauen selten sind, und mein alter Drilling keinen wirklich fuchstauglichen EL verträgt, dachte ich, dass könnte eine Alternative sein. Die Kaliberänderung hab ich auch wegen des eher bescheidenen Mun-Angebotes für die Savage in Erwägung gezogen.

WMH
Alex
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
10
Heute bekam ich einen Krieghoff Trumpf Drilling 12/70 5,6x52R mit einem variablen Nickel-ZF (2,5-?x 50?)angeboten. Habe die Waffe nicht gesehen, sie wurde aber vom BüMa geprüft und ist optisch (lt. Aussage)in gutem Zustand.

Nun stellen sich mir folgende Fragen: Was darf die Waffe kosten und welche Möglichkeiten gibt es zum Ändern des Kugelkalibers (waffe sollte evtl. für schwache Sauen und Rehwild/Fuchs genutzt werden.Ich dachte so in Richtung 6,5er Kaliber)? Ich danke allen jetzt schon für konstruktive Tips und Hilfe.

WMH
Alex
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
738
Oben