Kritik an den Titeln in den Wildrezepten

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Probleme gibts.

Vor allem wo uns doch von den Weltverbesserern sowieso ein zwangsweiser "Ernährungswandel" in Richtung Pflanzenfressertum auferlegt nahegelegt werden wird.

Und für die, die es nicht lassen können mit dem tierischem Protein:

maden-gross-678x381.gif

Fresst Maden, Dreck!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Als würde es seitens der veganen Volksfront bei ausschliesslichen Rehwildrezepten (der Rücken natürlich am Knochen im Ofen stundenlang totgegart nachdem er in Buttermilch eingelegt war) Applaus geben. :ROFLMAO:

Die Antis, die bis hierher kommen um mitzulesen sind so verbohrt und anti... da isses vollkommen egal. Das sind eh verlorene Seelen.

Und der breiten Masse ist es vemutlich völlig egal ob hier einer Rezepte von Füchsen, Nutrias, Nachbarstölen oder Dachhasen postet.


Nehmt das mal nicht so wichtig... Selbt die meisten Jäger wissen vermutlich nichtmal, dass es dieses Forum gibt.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Verstanden, was ich damit sagen möchte??

ich denke ja, du kommst mit dem Gedanken nicht klar das Tiere gegessen werden, die es in deiner Erziehung nicht zu essen galt. Deshalb sind sie ekelerregend und sollen auch von Anderen nicht
verspeist werden. Jahrhunderte alte Rezepte stellst du in Frage weil dir möglicher weise übel wird.
Das Mangei, der Marder, die Krähe der Dachs, der Eichelhäher, Schnepfendreck , Bisam, Fischotter, Biber ....... Viel dieses Wildes wurde früher von der ärmeren Bevölkerung gerne gegessen, da
das Hochwild und das Rehwild der Obrigkeit vorbehalten war. Die Neugierde zur Verwertung finde
ich da vollkommen in Ordnung. Hier ein Fass aufzumachen um den Saubermann hervorzukehren finde ich schon ein starkes Stück.
Auerhahn, Mankei, Dachs und Krähenbrüste habe ich selbst schon genossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Gefühle wie Ekel finden ausschliesslich zwischen auch Deinem Ohren statt, lieber Jäger und sind anerzogen, vom Umfeld geprägt, oder Angststörungen.
Zum Glück wirst Du auch so nicht verhungern, zumal Du Dich umprägen kannst.
afaik bin ich der einzige in meinem jagdlichen Umfeld, der Dachs, Nutria, Bisam und Krähe bewusst als Nahrung schiesst und tatsächlich auch verzehrt.
Isst Du eigentlich die Lecker, das Herz oder Leber und Nieren Deiner Beute? Von Bries, Bregen oder Hoden fange ich jetzt gar nicht an?
Machst Du Dir Gedanken über die Aussenwirkung dieses Tuns, falls Du es tust?
Isst Du Wurst?
Ein Veganer wird sich vor Dir gruseln, ein Metzger gibt Dir ein Bier aus.
 
S

scaver

Guest
Das ist sicher nett gemeint, ich kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass die Dachhasen, Waschbärhamburger und Krähenkonfit in keinster Weise dem Rufe der Jäger auch nur ansatzweise schaden können. Die Contras sind gegen uns Jäger, selbst wenn Du Dich versteckst (Zeitgeist) und die Pros erkennen den natürlichen Scharm jagerlicher Lautgebung.
Also munter weiter dichten, es kann euch nichts passieren, was nicht schon drauf wartet zu passieren.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Warum soll man Wild nicht verwerten?

Ich habe auch schon erlegte Kormorane und Nutria zubereitet.
In anderen Ländern würde man nie ein Wildschwein verwerten. (und diese Länder sind nicht mal weit weg...)

Bei Allah und seinem Propheten, da hast Du Recht!

Nutria soll lecker sein, wie schmeckt Kormoran ?

Kann man das wirklich essen?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hab mal als Luderbrocken für den Fuchs eine fette Katze gebraten. Soll sehr wirkungsvoll sein. Hat beim Abbalgen nicht gut gerochen, aber dann hab ich sie im Kellereingang angebraten als Luder wohlgemerkt. Da kam die Nachbarin und fragte mich was ich Gutes koche, es riecht ja durch die ganze Siedlung? Als ich es ihr gesagt habe und warum hat sie mich eine Woche nicht mehr angeschaut.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Einen Teil der Tiere die hier thematisiert wurden habe ich selbst gegessen: Hund, Katze, Schlange, Affe, Krokodil, Bär, diverse Insekten, Frösche, Schneken, Känguru, Pferd, Zebra, Hamster, Nutria, Eidechsen, und vieles mehr, Es ist lediglich eine Frage der Erziehung/Prägung was wir als essbar ansehen, also werde ich niemals darüber urteilen welche Rezepte irgendwo gepostet werden.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Es ist lediglich eine Frage der Erziehung/Prägung was wir als essbar ansehen, also werde ich niemals darüber urteilen welche Rezepte irgendwo gepostet werden.
Sehr richtig! So als kleines Beispiel sei hier mal wieder verdeutlicht wie (traditionell) Käse herstgestellt wird:
1. Man nehme frische, am besten unbehandelte Milch
2. Man schlachte ein junges Kalb, entnehme den Labmagen und kratze die Magenschleimhaut des Labmagens ab um das "Lab" zu gewinnen.
3. Dann vermengt man das Lab mit der frischen Milch
4. Je nach Geschmack und Sorte gebe man jetzt noch eine anständige Priese Schimmelpilz dazu.
5. Dann lagere man das ganze je nach Sorte und Geschmack einige Tage, einige Wochen oder auch Monate an einem kühlen, dunklen Ort ab, bis sich ein intensives Aroma irgendwo zwischen ungewaschenen Socken und Fäkalien entwickelt hat.
Und dann guten Appetit!
Für uns in Europa ein Kulturgut und für viele (einschließlich mir!) ein absoluter Hochgenuss.
Wenn man sich aber überlegt, wie's gemacht wird, versteht man warum sich viele Asiaten mit Grausen abwenden....:sick:

Last, but not least: ja ich finde es sehr gut wenn hier Rezepte von allen verwertbaren Wildarten gepostet werden. Bei Arten, bei denen die Verwertung eigentlich gesetzlich verboten ist, muss es imho auch nicht sein. Aber wenn es mich nicht interessiert, brauche ich es ja auch nicht zu lesen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
787
Oben