Kritik an den Titeln in den Wildrezepten

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
..... wußtet ihr schon, das der Gesetzgeber eine Maximalmenge Blut, Eiter usw. in der Milch erlaubt? Das gilt für behandelte Milch. Klingt erst mal nicht so appetitlich, oder? :p:ROFLMAO:
Wenn man etwas abtötet ist es nunmal nicht in Luft aufgelöst und wenn du wüsstest, was du so alles an Mikroorganismen beim Essen mit verschluckst und das zukünftig verhindern willst, empfehle ich sich in einen Reinraum zu sperren und dort eingeschlossen von Licht zu leben.
Sollte diese Vorstellung unbehaglich sein, finde dich damit ab, dass überall eine Winzigkeit an verschiedensten Mikroorganismen vorhanden ist. Ja sogar an dem in Plastik eingepacktem, das im Supermarkt schon 20+ X Leute mit evtl fragwürdiger Körperhygiene angefasst haben. Da vertraue ich lieber den Leuten in der Fleischerei
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Wenn ich Talent am Herd hätte, würde ich lieber die hier verschmähten und für ungenießbar gehaltenen Tier zubereiten und verspeisen, wie diese Zeug zu konsumieren was man hier in der Stadt im Supermarkt oder beim Fleischer bekommt. Nur weil die Deutsche Küche etwas einfallslos ist oder viele hier keine Not leiden, ist alles unbekannte nicht gleich ungenießbar.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nur weil die Deutsche Küche etwas einfallslos ist...

Das stimmt ganz und gar nicht, wie viele sehr einfache, "einfallsreiche" und presiwerte, mit wenigen Zutaten herzustellende Rezepte, typ. "arme Leute Essen" eben, schmackhaft zeigen. (Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Dampfnudeln mit Vanillesoße, arme Ritter, Schales/Dibbelabbes (eine Spezialität und Art Kartoffelauflauf aus unserer Region) ebenso die Mehlklöße oder auch "Wasserspatzen" genannt)
"Einfallslos" dagegen ist die schiere Flut von Tiefkühl-Fertigprodukten für den vorgeheizten Backofen oder "Ravoli in der Dose" und die Köche/Köchinen (berufliche, die berühmte "Schnitzelparade" in gefühlten 99% der dt. Gastwirtschaften, wie private, die halt eher zu besagter Tiefkühlkost greifen) die dank solcher Erzeugnisse und deren bequemen Zubereitung auch für den kulinarischen Laien, das "richtige Kochen" und den vielfälltigen Appetit verlernt haben.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Das stimmt ganz und gar nicht, wie viele sehr einfache, "einfallsreiche" und presiwerte, mit wenigen Zutaten herzustellende Rezepte, typ. "arme Leute Essen" eben, schmackhaft zeigen. (Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Dampfnudeln mit Vanillesoße, arme Ritter, Schales/Dibbelabbes (eine Spezialität und Art Kartoffelauflauf aus unserer Region) ebenso die Mehlklöße oder auch "Wasserspatzen" genannt)
"Einfallslos" dagegen ist die schiere Flut von Tiefkühl-Fertigprodukten für den vorgeheizten Backofen oder "Ravoli in der Dose" und die Köche/Köchinen (berufliche, die berühmte "Schnitzelparade" in gefühlten 99% der dt. Gastwirtschaften, wie private, die halt eher zu besagter Tiefkühlkost greifen) die dank solcher Erzeugnisse und deren bequemen Zubereitung auch für den kulinarischen Laien, das "richtige Kochen" und den vielfälltigen Appetit verlernt haben.
Du hast gerade einen Teil meiner Lieblingsspeisen aufgezählt. (y)
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Das stimmt ganz und gar nicht, wie viele sehr einfache, "einfallsreiche" und presiwerte, mit wenigen Zutaten herzustellende Rezepte, typ. "arme Leute Essen" eben, schmackhaft zeigen. (Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Dampfnudeln mit Vanillesoße, arme Ritter, Schales/Dibbelabbes (eine Spezialität und Art Kartoffelauflauf aus unserer Region) ebenso die Mehlklöße oder auch "Wasserspatzen" genannt)
"Einfallslos" dagegen ist die schiere Flut von Tiefkühl-Fertigprodukten für den vorgeheizten Backofen oder "Ravoli in der Dose" und die Köche/Köchinen (berufliche, die berühmte "Schnitzelparade" in gefühlten 99% der dt. Gastwirtschaften, wie private, die halt eher zu besagter Tiefkühlkost greifen) die dank solcher Erzeugnisse und deren bequemen Zubereitung auch für den kulinarischen Laien, das "richtige Kochen" und den vielfälltigen Appetit verlernt haben.

Mit einfallslos meinte ich, daß es als Sättigungsbeilage immer Kartoffeln, Reis oder Nudel gibt. Dazu dann ein Stück Fleisch von Schwein oder Rind. Mutige getrauen sich sogar die Zubereitung von Geflügel oder Fisch zu. Abgerundet wir die Sache dann mit Rot/ Weisskraut oder Mischgemüse. So sieht doch die normale Deutsche Küchenkost aus. Das sind ja auch alles keine schlechten Zutaten und man kann daraus auch wunderbare Speisen machen, aber abwechslungsreich ist bei mir etwas anderes. Die Sachen, welche du aufgezählt hast, kommen wohl eher seltener in einem deutschen Haushalt auf dem Tisch und genau das meine ich ja. Es gebe ja die Möglichkeit etwas anderes zu kochen oder mal zu probieren aber das scheitert dann doch wieder an den trivialsten Gründen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
818
Oben