Krontec

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Genau so sinnfrei wie die Eintragungspflicht für R8 Schäfte mit System. Die Läufe und der Verschluss-, kopf unterliegen Erwerbsbeschränkungen und haben Nummern und sind eintragungspflichtig. Das für sich genommen hätte schon gereicht um sicher zu verhindern, dass sich ein Nichtberechtigter aus Einzelkomponenten einen R8 bauen kann. Weil das aber anscheinend in D immer noch nicht ausreicht hat sich mal wieder ein Hauptbedenkenträger gefunden, der die Welt durch einen zusätzlichen "Verwaltungsakt" (Eintragung, Erwerbsbeschränkung) noch sicherer gemacht hat. Bravo.

Und um das einmal klar zu stellen: Ich bin für gesetzliche Regelungen die Sinn machen. Ich bin aber gegen eine sinnfreie Bürokratisierung bis ins allerkleinste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
544
Dafür fliegen dir bei anderen das ganze Innenleben weg. Da wird nur halt nicht viel darüber geredet.
Zudem ist der Dämpfer sehr gut zu zerlegen.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
5
hatte gestern von meinem Büma ein Brief im Kasten... der erste Gedanke war, hm, hab doch nichts bestellt, und Rechnungen sind auch bezahlt :) Inhalt, eine neue verstärkte Verschlussmutter für den OR50
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
580
Oben