Krontec

Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Einen Schalldämpfer der ewig hält brauch logischerweise jeder! Ein nicht zerlegbarer Titandämpfer kostet 1200€…..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Einen Schalldämpfer der ewig hält brauch logischerweise jeder!
Echt? für mich ist das ein Verschleißteil.

Der Krontec besteht ja auch nicht komplett aus Titan, sondern aus Alu und Titan, ich schätze mal das Innenleben aus Titan der Rest Alu.... s. Svemko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.485
Richtig. Und „nur“ auf das Innenleben (Feuerrohr) gibt es die 10 Jahre Garantie.
aber er sagt ja selbst, dass es nur die rechtliche Seite ist.
praktisch soll er ewig halten.
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Also heute ist ein Krontec Schalldämpfer bei mir eingezogen. Man muss den Schalldämpfer einmal auf die Waffe ausrichten. Der erste Eindruck: top verarbeitet, die Anpassung war spielend einfach und ich bin schon auf das erste Schießen gespannt
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hier gibt es ja die wildesten Vergleiche. Von ASE Ultra über Svemko zu Roedale für 1.200.
Und alles nur punktuell.

De facto gibt es aber doch keine wirklich vergleichbaren Dämpfer am Markt der alle die Eigenschaften eines Krontecs aufweisen kann.
Selbst der 300€ teurer Roedale kann deutlich weniger.

Ärgerlich eigentlich nur wenn man sich vor kurzen ein anderen SD in der oberen Preisklasse gekauft hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Was kann ein Dämpfer außer dämpfen?

Und wie er dämpft muss er erst noch beweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2

27444

Guest
Prognose:

Sehr teuer? Ja
Funktioniert einwandfrei? Ja
Vergleichsprodukt mit gleichen Features auf dem Markt ? Nein
Polarisiert die Kundschaft? Ja
Billigere Dämpfer dämpfen auch? Ja


Wer findet ein deutsches Produkt mit ähnlichen Features ? 🤣
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Was kann ein Dämpfer außer dämpfen?

Und wie er dämpft muss er erst noch beweisen...
Werter Cast.

Was kann ein Repetierer außer schießen?
Nach Deiner Maxime sind alle Repetierer über 1000 Euro völlig Fehl am Platz. Die günstigeren Schießen und bieten ebenfalls vielfach eine mehr als ausreichende Präzision und Sicherheit.
Von daher kannst Du gerne Deine Meinung haben und vertreten, versuche aber nicht Anderen diese aufzudrücken oder deren Ansichten schlecht zu reden.

wipi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Tue ich nicht.

Wie dämpft er denn im Vergleich zu anderen?
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Muss er nicht mehr beweisen, da es ein DEVA Gutachten zur Dämpfleistung gibt, das für jedermann einsehbar ist. Oder möchtest Du das Ergebnis in Frage stellen? Dann bitte Faken auf den Tisch. Wir wollen alle was dazulernen….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
158
Oben