Küchenkutter für kleine Mengen

S

scaver

Guest
Beeketal Küchenkutter Cutter 3 Liter, sowas in der Art. Hat das jemand im Gebraucht. Für schnelles Brät für Pastete, Würste in kleinen Mengen.
Taugt das was. Andere Modelle? Hab heute in einer Kochsendung so ein Teil gesehen, die Masse sah sehr fein aus.
sca
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Ja, hatte ich. Funktionieren tut es, aber der Reinigungsaufwand ist immens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich habe einen 11 Liter Scharfen Tischkutter. Der macht seine Arbeit sehr ordentlich und 5-6 Kilo feinstes Brät hat man in 10 Minuten. Klar, die Reinigung ist bei diesen Geräten immer ein Thema, schon allein, weil man die Schüssel nicht abbauen kann/darf. 15 - 20 Minuten brauche ich, bis er wieder glänzend dasteht.
 
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
43
ich habe den BKK-4 von Beeketal. Funktioniert problemlos, relativ gut zu reinigen. Für den Hausgebrauch kann ich den empfehlen.
 
S

scaver

Guest
Habe Beeketal 2. Wahl Cutter CMT-4 CMT-6 gefunden, das ist interessant. @erwinelch stimmt ja wirklich
sca
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich hänge mich mal hier ran. Ich würde mir auch gerne einen Kutter zulegen. Idealerweise einen mit 11L Volumen mit vertikalen Messern. Die gibts aber neu leider erst ab 3800 Euro (TC11) und gebraucht schwer zu finden bzw. ebenfalls mit Gold aufzuwiegen.

Hat jemand zufällig den hier: https://www.beeketal.de/fleischerei...ter-cutter-bfk9-neu-noch-nicht-aktiv_614_1482

im Einsatz und kann berichten?

Danke

Wmh
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
M

MeierHans

Guest
Habe den CMT-9 (II.Wahl) im Einsatz erlebt.

Funktioniert gut. Selbst habe ich den 5l Wurstfüller (vertikal) und den FW 300 Fleischwolf.
Der CMT-9 wird auch noch einziehen.

Den 150er Zerlegetisch und das Handwaschbecken mit Kniebedienung habe ich auch schon live und in Farbe gesehen, die kommen auch noch.

Funzt alles tadellos.

Natülich unter der Prämisse, das die Geräte nicht jeden Tag 8 Stunden unter Vollast laufen müssen.
Dafür sind sie aber auch nicht gedacht/gemacht.

Um meine 10-15 Rehe, die ein bis zwei Sauen und das bisschen Niederwild im Jahr zu zerlegen und um 2 mal im Jahr die gesammelten Werke zu verwursten absolut tauglich und erschwinglich.

Klar gehts besser, aber auch teurer und für meine Belange dann auch schnell oversized.

Kann jemand etwas zum T400S Vakumiergerät sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Danke für die Antworten. Mir ist heute ein gebrauchter TC-11 über den Weg gelaufen. Da konnte ich einfach nicht nein sagen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
536
Oben