Küchenmaschine

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
ALdi SÜd hat ab nächster WOche das Wi-Fi Gerät mal wieder im Angebot für 199. Eine Bekannte von mir hat das, und das Gerät macht alles, was der Thermomix macht, aber halt für nen Bruchteil des Geldes und mit ein klein wenig weniger Leistung.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Haben auch die Bosch seit fast 6 Jahren, mit Saftpresse und Fleischwolf. Benutzen sie hauptsächlich für Teig und raspeln von Gemüse und co. Für das was wir mixen ist der Handmixer besser und schneller. (im Topf und so.)

Es kann auch so gut wie alles in die Spülmaschine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ick schmeiß mal noch ne RG28 innen Raum... Die Ossis wissen, was gemeint ist.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Leider kann ich zu dem Thema wenig beitragen da mir der Vergleich fehlt, der fehlt mir weil meine Bosch seit ca. 25Jahren mehrmals Wöchendlich ihre Arbeit klaglos verichtet, es gibt immernoch alle Zubehörteile und sie ist relativ leise. Teige knetet sie ordentlich, Gemüse u.s.w. zerkleinert sie gründlich.(y)
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Auf gar keinen Fall Bosch MUM4!
Die habe ich seit Studentenzeiten und fühle mich inzwischen wie ein abhängiger Junkie.
Für das Teil habe ich so viel kostspieliges Zubehör, das ich mir inzwischen das dritte Grundgerät gekauft habe nur damit ich das Zubehör weiter nutzen kann. Ständig (~3-jährlich) verreckt der Motor bzw. die Steuerung. Die Maschine würde leistungsseitig und was den Funktionsumfang angeht genau passen, aber die Qualität ist einfach zu lumpig. Beim nächsten Defekt kommt sie weg und ich muss halt in den sauren Apfel beißen und sämtliches Zubehör zu einer neuen größeren Maschine beikaufen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich schaue mir die Vorschläge mal an. Vielen Dank für den Input.

Meine Frau stellte jetzt zur Diskussion, ob wir nicht einen Thermomix anschaffen..... . Ob wir die voll nutzen können? Ich weiss nicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Wir nutzen seid Jahren eine Kitchen Aid.
Die hat eben noch den Nudelteig für die Lachs-Bandnudeln geknetet.
Davor den Kuchenteig gerührt.
Morgen macht das Teil dann noch die Bandnudeln und danach Pistazieneis.

Ich schaue mir die Vorschläge mal an. Vielen Dank für den Input.

Meine Frau stellte jetzt zur Diskussion, ob wir nicht einen Thermomix anschaffen..... . Ob wir die voll nutzen können? Ich weiss nicht.

Thermomix hatten wir vorher.
Der wurde durch einen Cookprocessor ersetzt.

Und wie Wheelgunner geschrieben hat:
Die Teile ersetzen sich nicht, aber die ergänzen sich super.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@nerofrankkirn , wie ist die Muehle von der Geraeuschkulisse her?
Ich suche nach einem neuen processor, also Raspeln, Zerkleinern, Pulversisieren von Nuessen etc. Die hier ueblichen Billiggeraete produzieren einen Hoellenlaerm, das nervt.
Der Lärm geht, aber zB Rosmarinnadeln schafft sie nicht , sonst alles.....!
Umdrehung ist stufenlos regelbar...!
Ich bin zufrieden !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Wir nutzen zur vollsten Zufriedenheit die Kitchen Aid Artisan. Manko hier ist, dass die 4 Aufsätze für die große Schüssel (Schneebesen, Knethaken, Flachrührer und Flexirührer) nicht in die Spülmaschine sollten. Vorteil, es gibt nahezu für fast alles Zubehör und die Maschine ist super stabil. Die Kitchen Aid ist jedoch wie jede andere größere Maschine dafür gedacht auf der Arbeitsplätze zu verbleiben.
hab ebenfalls die kitchen aid. auch schwere, zähe teige gehen gut zu kneten dank dem hohen gerätegewicht. das mit der spülmaschine ist nicht so toll aber man wird mit einer kraftvollen und vielseitig einsetzbaren maschine getröstet
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Der Wolf bringt die Kitchen Aid schnell an seine Grenzen. Ein, zwei Kilo sind drin aber dann
wird sie schon heiß! Auf keinen Fall dürfen Knochenstücke oder dgl. hineingeraten! War da
mal etwas teurer unaufmerksam.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Der Wolf bringt die Kitchen Aid schnell an seine Grenzen. Ein, zwei Kilo sind drin aber dann
wird sie schon heiß! Auf keinen Fall dürfen Knochenstücke oder dgl. hineingeraten! War da
mal etwas teurer unaufmerksam.
Dann hast Du nicht die Artisan? Das ist die grössere! Ich mache aus jedem Reh und Schwein beide Blätter und Nacken zu Hack. Da ich in Beutel zu 3-400g portioniere, stelle ich sie immer wieder ab! Knochen kommen da natürlich keine rein! Bei mir wird da nichts heiss! So drei bis 5 kg mache ich an einem Stück!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
487
Oben