Küchenmesser gesucht.

Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Bitte immer daran denken, in einer Wildkammer haben unlackierte Holzgriffe laut EU 853 / 8854 nichts verloren.
Mein Favorit war 20 Jahre lang ein Besteckmesser von Vitorinox .
Das hat mir ein Vorpächter und später Mitjäger zum Aufbrechen geschenkt.
Wir haben grundsätzlich bei mir im Grundstück an einem Aufbrechplatz aufgebrochen.
Damit habe ich aufgebrochen, Aus der Decke geschlagen, Läufe an den Gelenken abgtrennt, zerlegt (ausgenommen Rückgrat und Träger).
Ausgebeint und in küchenfertige Stücke zerlegt und pariert.
Die gezahnte Form war nur zum abstreifen von Winterhaar zu gebrauchen.
Das ganze ohne Schnittschutzhandschuh, war einfach nicht notwendig.
Das Gekrösemesser habe ich die letzten Jahre zum Aufbrechen verwendet.
Für 20-30 Stück Rehwild, Rot und Schwarzwild sporadisch.... jährlich.
Bilder sind im Moment nicht lieferbar, da das Programm sagt , diese sind zu groß.
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
DSC000011.jpgDSC000011.jpg

DSC00009.jpgDSC00009.jpgDSC000012.jpg

Die Zange ist zum Rippen trennen, bitte darauf achten , es soll eine Amboss Zangesein, sie ergibt weniger Knochensplitter.
Das Schwingmesser trug ich immer bei Drückjagden in fremden Revieren. Aufbrechklinge und Schneidklinge in einem Griff.
Von dieser Messersammlung habe ich nur meine 3 Messer gebraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
787
Oben