Kühlschrankgröße für Schwarzwild

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Wildkühlschrank.
Hauptsächlich wird er für Schwarzwild benötigt. Mehr als ein Stück müssen auch nicht reinpassen.
Jetzt bin auf den Landig LU 4500 gestoßen. Der hat laut Hersteller Platz für eine Sau bis 85kg. die Innenmaße sind allerdings lediglich 50x50cm, was mir etwas wenig vorkommt. (Ich habe leider keine Erfahrung um das beurteilen zu können).
Wer kennt diesen Kühlschrank aus Erfahrung? Ist er problemlos für Schwarzwild dieser Größe einsetzbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe

rotbuche
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Ich habe diesen Kühlschrank und bin zufrieden, allerdings steht mir auch ein richtiger Kühlraum zur Verfügung.
Wenn regelmäßig Schwarzwild der genannten Gewichtsklasse (>=85 kg) anfällt,
würde ich dringend zu einem größeren Schrank und passender Schienenführung raten.

Grüße
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich denke es werden größtenteils Frischlinge und Überläufer anfallen. Also 80 kg werden bei mir nicht die Regel sein.

Was hängst du hauptsächlich in deinen? Bis zu welchem Gewicht ist er denn realistisch sinnvoll nutzbar?

Grüße
rotbuche
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ich habe den auch. Notfalls passen 2 Rehe rein oder ein starker Überläufer (60kg hatte ich schon drinnen).
Eine 80kg Sau hatte ich noch nicht , ist aber auch relativ selten bei uns.
 
Registriert
29 Jun 2004
Beiträge
17
Hallo,

ich habe den LU9000 und bin super zufrieden damit. Letztens hingen 3 Rehe und eine 70 kg Sau drin...

Wichtig ist eine Schiene, die nach aussen geht. Eine schwerere Sau bringt man schon in den Kühlschrank rein...aber raus???

Da ist das Innenleben der Kühlschränke einfach zu klein um die Sau vom Haken hebeln zu können...

Gruß

Michl
 
Registriert
20 Jan 2012
Beiträge
106
Ich habe auch den LU 9000. Für meine Verhältnisse - überwiegend Rehwild und Sauen zw. 15 und 80 kg - völlig ausreichend.
Dennoch hätte ich gerne mal gesehen, wie du es geschafft hast, 3 Rehe UND eine 70 kg Sau da auf einmal rein zu hängen :no::no:
 
Registriert
7 Apr 2008
Beiträge
71
Hab auch den LU 9000 , bin auch zufrieden mit dem Teil . Das würde ich auch gern sehen, 3 Rehe und eine 70 kg Sau :no: da reinzuquetschen
wahrscheinlich großes Jägerlatinum ;-)


Ich habe auch den LU 9000. Für meine Verhältnisse - überwiegend Rehwild und Sauen zw. 15 und 80 kg - völlig ausreichend.
Dennoch hätte ich gerne mal gesehen, wie du es geschafft hast, 3 Rehe UND eine 70 kg Sau da auf einmal rein zu hängen :no::no:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
807
Oben