Kühltruhe groß! Erfahrung mit z.b. Landig WF70 oder Alternativen

Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Hallo zusammen,
suche nach einer Tiefkühltruhe um mein Wildbret zu lagern.
Nutzt jemand von euch die Landig Truhe und kann was darüber sagen?
Oder vielleicht vergleichbare Modelle welche empfehlenswert wären?

Vielen Dank. Grüße Waldschrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Moin,

ich habe eine große Liebherr im Keller stehen.
GTL 6106 macht was sie soll.... kalt :D

Die Landig hatte ich mir auch kurz angesehen aber für das was sie kostet hat sie für mich keine erkennbaren Vorteile anderen Herstellern gegenüber.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Verbaut Landing ned sowieso Liebherr Technik?
Meinte, das gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir nutzen auch Gefrierschränke, ich war es leid, dass man irgendwann mal eine 2012 geschlachtete Weihnachtsgans unter Blättern und Trägern gefunden hat.;)
außerdem hat man mehrere Fächer/Schübe und kann nach Wildarten, nach verschiedenen Wurstsorten usw. trennen. Fazit viel weniger Sucherei, mehr Ordnung und nichts wird mehr "vergessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hab seit 6 Wochen die Liebherr 4656. Extrem leise und macht was sie soll.
Da passt gut was rein.
Erst am Wochende 3 Haserl schnell runtergekühlt weil Freunde kamen. Die vielen da drin nicht groß auf

Robert
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Seit 10 Jahren vollster Zufriedenheit eine Liebherr Truhe für Fleisch und für den Kleinkram einen Schrank (5 Jahre alt). Vorteil der Truhen ist, dass das Gefriervolumen in 24h deutlich höher ist wie bei einem Schrank. Meine Truhe (1.40m breit) macht in 24h 38kg Gefriergut der Schrank (2m hoch) gerade mal 20kg. Bei einem stärkeren Überläufer erreicht man diese 20kg doch recht schnell.
Truhen und Schränke haben beides Vor- und Nachteile. Überlegen was man halt will oder braucht. Fürn Kleinkram hab ich in der Truhe Einhängekörbe drin. Das geht einigermaßen. Da ich aber auch ab und zu mal ganze Frillis / Läufer (der Größte waren bisher 40 kg) oder Blätter auf Knochen einfriere ist mir der Platz in der Truhe lieb und teuer. Kleinteile verpackt und vakuumiert landen im Schrank.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wir nutzen auch Gefrierschränke, ich war es leid, dass man irgendwann mal eine 2012 geschlachtete Weihnachtsgans unter Blättern und Trägern gefunden hat.;)
außerdem hat man mehrere Fächer/Schübe und kann nach Wildarten, nach verschiedenen Wurstsorten usw. trennen. Fazit viel weniger Sucherei, mehr Ordnung und nichts wird mehr "vergessen".
Das ist uns sicher allen schon passiert.
Seitdem führen wir eine Inventarlistem an der Truhe.
Vorteil ist, dass man auch mal ein Schwein am Stück zum Backen reinlegen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
776
Oben