Kugelchen 1,9 mm Diameter (Sight Elevation Ball High Standard Victor .22)

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
634
Sehr geehrte Forumsmitglieder, Ich bitte um euere Hilfe in meine Suche nach ein winziges Metalkugelchen mit einem Diameter von 1,9 mm.

Um zu verstehen warum Ich dieses 1,9 mm Kugelchen suche; es ist ein Teil von die Kimme (also hinteres Visierteil) von meinen High Standard Victor .22 Pistole. Auf Englisch heisst das Teil: ''Sight Elevation Ball'', hier den Link nach Numrich Gunparts: https://www.gunpartscorp.com/search#query=victor elevation ball

Leider liefert Numrich nicht nach Europa. Andere Lieferanten (z.B. Midway) haben dieses Teil nicht im Lieferungsprogramm. Ich habe in Holland schon viele Firmen angerufen die Kugellager ( Englisch: ball bearings) lieferen. Wenn die ein Kugellager hätten gefüllt mit 1,9 mm Kugelchen konnte Ich die Kugelchen verwenden. In Inch ist die Grosse 0.074''.

Meine Bitte: Wet hat ein Idee wo Ich so ein Metalkugelchen kaufen kann? Ich bedanke im Voraus für alle Tipps.
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
634
2mm ist zu dick? Die kriegst du in jedem Kugellager online shop.
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich weiss, 2 mm ist kein Problem um sich zu besorgen. Mein Büchsenmacher meint aber es soll bestimmt 1,9 mm Durchschnitt sein.

Gibt es in Deutschland etwa Spezial-Kugellagerhersteller die helfen konnten?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es gibt welche, die machen Kugeln nach Maß. Da wirst di dann aber sicher mehr als eine abnehmen müssen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Ich würde es mal mit den 2 mm versuchen- ich denke die Chance daß das funktioniert ist relativ groß- im schlimmsten Fall sind es ein paar Euro die Du los bist.
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
634
Ein großes Dankeschön an alle, die zu einer Antwort auf meine Frage beigetragen haben. :biggrin:
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Leider liefert Numrich nicht nach Europa.

Seit wann liefert Numrich nicht mehr nach Europa?

Vor nicht ganz 2 Jahren habe ich einen Trommelkran für einen Rossi-Revolver bestellt und auch problemlos geliefert bekommen.
(wird ja wohl nichts damit zu tun haben, dass die Schweiz zwar in Europa liegt - aber kein EU-Mitgliedstaat ist...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
794
Oben