Kulturzentrum verweigert Pelzträgern Zutritt

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Eine Nachricht die auf den ersten Blick, nicht nur der vermutlich eher weniger Pelz-verhüllten Zielgruppe solcher Einrichtungen so egal ist, wie der sprichwörtliche Sack Reis.....

https://www.spiegel.de/panorama/mue...utritt-a-c7d183c2-223b-40bb-b905-31790517c055

Aber dennoch sprechen solche Positionsverkündigungen Bände über das sich geifernd ausbreitende Bestreben in diesen Zeiten "mal wieder" auf der vermeintlich "richtigen Seite" zu stehen.

Andere auszugrenzen und das "WIR - die GUTEN!" versus "IHR - die SCHLECHTEN/ UNTERMENSCHEN/ VERFEHLTEN /SÜNDIGEN" (und was hier sonst noch reinpasst) Heilsversprechen, mit dem unsere Gesellschaft schon so oft bahnbrechenden "Erfolg" hatte weiter zu bedienen, ist so einfach wie erfolgreich.

Kein Zweifel, auch ich finde das Konzept "vom Käfig auf den Mantel" der kommerziellen Pelztierzucht zumindest überholt und würde auch meinen, dass an die Winterjacke mit dem Marderhund-Kragen aus chinesischer Zucht besser ein Stück Fuchs der Aktion Fellwechsel gehört.

Aber hier geht es um billige Effekthascherei, verunden mit dem weiteren Ausbau einer "Gesinnungspolizei" und da viele Menschen in diesem Land, zumindest die, die geneigt sind, sich überhaupt an Regeln des Staates zu halten, aktuell von einer Diskussionswelle von Verbotsvorschlägen überrollt werden, machen solche Meldungen nachdenklich.

Eine nochmals schrägere Note bekommt das Ganze, wenn man sich mal den naturnah- und tierfreundlich gestalteten Außenbereich dieses "Kulturpalastes" ansieht. Das Konzept der strategischen Geister hinter solchen populistischen Ideen ist doch relativ schnell entlarvt.


60612664_2218826678163703_1860430479434448896_o-1088x725.jpg


So sehen also potentielle "Pelzträger" aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
"Kulturzentrum"

Das ist ein linkes kleines Dreckloch wie "Haus Mainusch" in Mainz.

Im Artikel hört sich das an als ob Sydney Opera House das verfügt hätte...

Ein Sammelbecken für Molotovwerfer und Schläger...Das kennt sonst kein Aas....


"Kulturzentrum" :sneaky:
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
60612664_2218826678163703_1860430479434448896_o-1088x725.jpg


So sehen also potentielle "Pelzträger" aus....
Im Artikel wird ja auch davon gesprochen, dass Kunstpelz ebenso verboten wird, um den TÜrstehern die Arbeit zu erleichtern, die es nicht unterscheiden müssen.
Ich frag' mich ja nur, ob dort konsequenterweise auch Leder in jeder Form (auch Kunstleder!) verboten wird oder ob wieder nur Tierhäute mit Haaren drauf als verwerflich angesehen werden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Im Artikel wird ja auch davon gesprochen, dass Kunstpelz ebenso verboten wird, um den TÜrstehern die Arbeit zu erleichtern, die es nicht unterscheiden müssen.
"erleichtern"? Glaubt man echt das die Gehirnamputierten dort das überhaupt könnten?
 
Registriert
23 Aug 2019
Beiträge
17
Das
Leider nur ein weiterer kleiner Schritt in die linke Meinungsdiktatur:mad:
Das hat meines Erachtens weniger mit links oder rechts zu tun, als viel mehr mit der erschreckenden Dummheit der gemeinen urbanen Bevölkerung! Es ist heute in Deutschland eben so, dass der berliner Plattenbauöko darüber entscheidet ob es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen gibt, ohne überhaupt jemals in die Verlegenheit gekommen zu sein ein Kfz gesteuert zu haben. Witzig wirds dann, wenn die AKW's und KKW's abgeschaltet sind und er sich fragt warum sein trendiger E-Scooter nicht aufgelden wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Die Meldung ist doch völliger Mumpitz hier. Wer von den Foristi würde denn da überhaupt hin gehen?
Erinnert eher an die Aufregung über Rauchverbote in Kneipen.

Schon vor 30 Jahren sind Tierschützer durch die Gegend gelaufen und haben meist Pelzträgerinnen angepöbelt und in krassen Fällen sogar mit Farbe angesprüht.
In Frankfurt als Zentrum für Rauchwaren war das mal ziemlich verbreitet. Wie sagte eine Bekannte "mir egal, der Nerz ist gut versichert, da bekomme ich eben einen neuen"
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
591
Entlarvend das Zitat "Aber in einer aufgeklärten Gesellschaft bereiten uns Pelzkrägen Unwohlsein." Mit bereitet auch so einiges in unserer Gesellschaft Unwohlsein, aber das heißt ja nicht, dass ich alles verbieten will, was nicht in meine Komfortzone passt. Hier zeigt sich ein aggressiver in hohem Maße intoleranter Geist, der mich schaudern lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
794
Oben