Kulturzentrum verweigert Pelzträgern Zutritt

Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Einen Marderhund auf 0,2 qm zu halten, ihm dann eine mit dem Knüppel überziehen und ihn halblebend abbalgen das ist eine Frage der individuellen Freiheit, das kann man sich für einen Modefurz schonmal gönnen. Wer das ablehnt muss Kommunist oder sowas sein.

Wahrscheinlich > 95% des verkauften ist Pelzes aus solcher Haltung. Ich kann nachvollziehen wenn man das nicht gutheißt, ich tue es nicht. Wenn man was ablehnt darf man auch mal Position dagegen beziehen. Und ich kann auch nachvollziehen das man an der Tür eines Clubs nicht nach dem "we prefur" Ausweis fragen will.
Wenn man heimischen Pelz wieder salonfähig machen will sollte man gegen diese Bedingungen Position beziehen. Das ganze wird bestimmt kein einfacher Prozess, der Laie kann ja Webpelz kaum von echtem Pelz unterscheiden. Da verstehe ich auch das man erstmal pauschal gegen Pelz ist. Da hilft nur aufklären, argumentieren, den Unterschied verdeutlichen, immer wieder. Am Ende könnte sich der Aufwand aber lohnen, beim Fleisch scheint es ja auch zu klappen, Wildbret als nachhaltige Alternative zur Massentierhaltung.
Diese Pressemeldung wäre eigentlich ein gegebener Anlass für die Verbände eine verständnisvolle pro heimischen Pelz Pressemitteilung herauszugeben.

Im übrigen ist Diskriminierung wegen Kleidung, Herkunft, Hautfarbe an der Tür gang und gebe, vor allem in München, keine Lederhosen, keine Turnschuhe, keine Hautfarbe dunkler als RAL 1014... spricht halt keiner aus, ist aber so.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es ist immer die Frage, wer es macht.
Schexxt Du auf anderer Menschen Eigentum, zerstörst etwas, pöbelst dumm rum, steckst Autos an, bist Du Aktivist.
bestellst Du ein Zigxxnerschnitzel, oder lässt durch Deinen Türsteher Angehöriger bestimmter Kulturkreise abweisen, weil es schon häufiger Ärger mit denen gab, bist Du Nazi.

Alles ganz einfach 2020
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Sie dürfen eben nicht tun,

was sie wollen. Häng mal ein Schild neben Deine Kneipe „mit Kopftuch verboten“ ...

Mbogo
Also im Studium wurden wir mit der provokanten Frage (ich geben sie deswegen unzensiert weiter) konfrontiert, ob ein Kneipier mit einem Schild "Neger werden hier nicht bedient" durchkommt (das war in den 90ern, vor dem AGG). Nach der ersten Empörung die Erleuchtung: Ja! Der private Unternehmer hat Vertragsfreiheit und Hausrecht. Heute werden bestimmte Menschen nicht bedient, kriegen aber hinterher eine Entschädigung nach AGG.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wenn man heimischen Pelz wieder salonfähig machen will sollte man gegen diese Bedingungen Position beziehen.

Das Problem ist , wir werden von diesen Pissern damit über einen Kamm geschoren.
und das mit dem nachhaltigen Wildfleisch als Argument kannst genauso vergessen, die ziehen dir ideologisch das Fell ohne Betäubung übers Ohr und wenn du überlebst, darfst du dein Jagdschein abgeben und alle Sproßen einer angesägten Leiter Nackt runterschlagen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dann gründe

mal einen Verein, der Frauen nicht als Mitglieder nimmt. Die Molotoccocktails sind Dir sicher, außerdem die Benennung der Brandstifter als „Aktivisten“.

Wenn Deine Frau einen Verein gründet, zu dem Männer keinen Zutritt haben, geht das völlig on Ordnung in der verqueren Welt der Linksschickeria, die ganz ernsthaft glaubt, fortschrittlich zu sein.

Gruß,

Mbogo
Gibts aber schon:
1580908690074.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Schief bist du. Der Wirt von dem Ding kann verbieten was er will, wenn er Gesetze beachtet.
Seine Einstellung ist teil dieser Gesellschaft, musst du aushalten. Obs dir passt oder nicht.
ist wie umgekehrt mit den Nazis in Schweinewalde.


Auf die Antwort hab ich schon gewartet. Bist du der Chef von dem Laden? Ansonsten solltest du dich entscheiden welche Argumentation du wählst. Zumindest kannst du deine pluralistische Gesellschaft nicht mit dessen Hausrecht begründen und umgekehrt, das ist eine unsaubere Argumentation.

Wenn es dir aber nur darum geht Rechtzu behalten, dann kreuz einfach weiter die Strahlen.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
:ROFLMAO:

Ihr seid die Helden, die die Republik mit Hilfe des virtuellen Stammtisch retten.


Da schwimmen sie davon die Felle.



Das Problem ist doch weniger, dass da jemand nach Hausrecht bestimmte Leute aussortiert, sondern dass das auf der Basis einer objektiv fragwürdigen Begründung erfolgt.

Zustimmung, solang man sich nur auf diesen Rahmen beschränkt. Was mich hier weit mehr stört, hab ich schon weiter vorn angerissen, dass sich die "Bewahrer der Freiheit" komplett unkritisch als Werbetexter für diese krude Denke prostituieren.
Ich erwarte von einem Journalisten eine kritische Auseinandersetzung, möglichst sichtbar, ansonsten kann man sich die bestehenden Meinung zum Spiegel im besonderen und der Medienlandschaft in Deutschland im allgemeinen, mit solchen Beiträgen nur bestätigen lassen.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
R/R/G hat eine weitere Niederlage erlitten.

Ganz erbärmlich finde ich die Aussage von Fräulein Susanne Hennig-Wellsow von wegen "5 Prozent Mensch"
Hier nachzulesen

Fakt ist: Der Mann war fix in den Landtag gewählt. Konnte also als Präsi gewählt werden,
Fakt ist: Die Wahl ist legitim & rechtens.
Fakt ist: Er ist FDP-Vertreter

Ist halt schon blöd wenn die grosse pöse Nazipartei jetzt plötzlich anfängt Politik zu machen & dabei auch mit anderen Parteien zusammenarbeitet oder deren Vertretern ihre Stimme gibt. Man hat nen FDPler gewählt, anstatt umzuverrecken einen eigenen Mann durchdrücken zu wollen. Kann man so machen.

Ich hoffe der Kemmerich behält den Posten & zieht ne saubere Linie durch.

Es dürfte durchaus interessant werden, wie CDU, AFD & FDP ev. zusammenarbeiten und was sie reissen. Schlimmer als die Groko wo die SPD gefühlt alle 5 Minuten & bei jeder Meinungsverschiedenheit mit dem Ausstieg droht, kanns wohl kaum werden.

Bei manchen Menschen fragt man sich echt, was die für ein Demokratieverständnis haben. Wir akzeptieren nix anderes als unsere Meinung und Ansicht, wer was anderes vertritt ist böse & nicht zu akzeptieren. Nun ja, so kann man die Wähler auch den anderen Parteien in die Arme treiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Also zunächst mal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Betreiber des K’Centers in seinem Leben noch nie von Fellwechsel gehört hat. Falls doch, dürfte seine ideologische Gesinnung durch diverses Zeug bestätigt worden sein, den die wohl bekannten selbsternannten „Tierschützer“ verbreiten. Ein Kind der Großstadt eben.

In sofern kommt er mit Pelz allenfalls in Berührung, wenn es sich um so einen Kragen um Jackenkapuzen handelt (vielleicht glaubt er auch, dass für Kunstpelze süsse Teddybären gehäutet werden).

Seine Aktion zielt doch erkennbar gegen die Billigpelze aus China ab. Und was da vor sich geht, wird doch sicherlich auch kein Waidmann unterstützen.

Türsteher, die Kunstpelz nicht von exhtem Fell unterscheiden können, dürften noch mehr beim Versuch scheitern, einen Chinesischen Marderhund und einen Fuchs auseinander zu halten, geschweige denn einen Waschbären.

Natürlich ist es traurig, daß die Jugend hier einmal mehr „gegen Pelz“ indoktrinert werden soll.

So wird Pelz eben wieder zum Luxusprodukt. Aber eben für eine kleine, informierte Klientel, die sich tatsächlich nachhaltig zu kleiden weiß.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Einem rechtmäsig Gewählten etwas vor die Füsse zu werfen, zeugt von guter demokratischer Haltung(n)(n)(n) ein weiteres Beispiel für die Demokratifähigkeit der Ritzeroten:sick:

Da war die Tucke von der SED eben enttäuscht und geschockt davon, keine Chance auf einen gut dotierten Posten zu bekommen. Sie ließ die Maske fallen.

Ein Bundesland, in der die SED wieder regieren darf muss schon aus politischer Fairness heraus die AfD aushalten. Aus meiner Sicht wäre es geboten, keine der beiden Parteien in Regierungsverantwortung zu lassen. Aber wenn das Volk so gewählt hat, ist die AfD genauso zu respektieren wie die SED. schließlich leben wir in einer rechtsstaatlichen Demokratie, nicht in einem Moralinstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Einem rechtmäsig Gewählten etwas vor die Füsse zu werfen, zeugt von guter demokratischer Haltung(n)(n)(n) ein weiteres Beispiel für die Demokratifähigkeit der Ritzeroten:sick:


Mir kommt da irgendwie das hier in den Sinn
image.jpeg



Na gut getroffene Hunde bellen halt.
Aber ist schon interessant, bei euch in DE sind die Konservativen auf dem Vormarsch, bei uns verlieren sie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
818
Oben