Kundenfreundliche und kundenfeindliche Hersteller

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Ich habe mir letzte Woche erstmals etwas daher "https://www.pecheur.com/de/de/" bestellt, einmal ein Garmin und einmal Aigle-Stiefel. Hatte mehrmals Mailkontakt mit deren Hotline und war erstaunt, Antwort bzw. Lösung teilweise binnen weniger Minuten zu bekommen, und ausführlich noch dazu. Seitdem sind die Franzosen in meiner Achtung deutlich gestiegen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Moin,

seit wann gibt es ASV für ein Zenith SEITE.?
Ich habe zwei Zenith mit ASV HÖHE, eines aus diesem Jahr. Seiten ASV nicht möglich.
Kläre mich bitte mal auf, Bild einstellen wäre auch nicht schlecht.
Danke


Natürlich ist das möglich, meins hat es. Besseres Bild habe ich nicht.
 

Anhänge

  • 20181220_164137.jpg
    20181220_164137.jpg
    476,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Und noch mal muss ich einen Versender loben: Oefele!
Vor genau 4 Jahren hatte ich dort ein Paar Kamik Cody gekauft. Als ich die vor 2 Wochen das erste Mal in dieser Saison anziehen wollte, stellte ich fest, dass bei beiden Stiefeln die Gummigalosche mittig quer durchgerissen war, bei einem Stiefel rund um den ganzen Schaft. Das Gummi ist regelrecht zerbröselt und ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Da es bei uns selten sehr kalt wird, hatte ich die Dinger insgesamt vielleicht 20 mal getragen, mehr nicht. Mir war schon klar, dass die Garantie vorbei war, trotzdem hat´s mich qualitätsmäßig geärgert und so schrieb ich eine Mail an Oefele, ob sie die Stiefel an Kamik einschicken könnten. Tags darauf die Antwort, sie würden an Kamik schreiben. Eine Woche später teilte mir Oefele mit, dass ich ein neues Paar bekomme! Gestern kam´s an! (y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nach eigenen zunächst positiven Erfahrungen mit einem Patriot, Finger weg von Kamik.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich habe die Komik Patriot seit 6 Jahren und nutze sie über das ganze Herbst / Winterhalbjahr. Die Dinger sind so gut wie am ersten Tag!
Schnürsenkel sind mittlerweile hinüber, aber das ist ja austauschbar....
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Interessant das zu lesen. Gestern seit langem meine Kamiks angehabt und sie sind, wie oben beschrieben, nahezu auseinandergefallen. Das ganze Gummiteil an beiden Stiefeln 'zerbröselt'. Keine Ahnung wie alt und wo gekauft. Wer rechnet denn mkt sowas.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Eigenmarken von Askari
Selten so viel schlechte Qualität, Verarbeitung und Passform vorgefunden. Manchmal stanken die Klamotten tierisch nach Chemikalien. Heute wird da nicht mehr bestellt. Das Preis Leistungs Verhältnis ist einfach nicht gut.

Askari hat quasi nur wertlosen Müll. Das ist wie Meindl und Kochlöffel. Ich habe diesen Anbietern mehrfach Chancen gegeben und bin zuverlässig immer enttäuscht worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das Kamik Gummiproblem muss ich leider zu 100% bestätigen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Habe wahrscheinlich ne andere Gummicharge erwischt, die damals noch keine Probleme machte.
Hatte sie sogar schon in der Waschmaschine, da mal ne Katze reingepinkelt hat... Das Katzenproblem hat mein damaliger DK gelöst... :devilish: :evil:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Vielleicht hat die Katzenpisse Weichmachereigenschaften 🤔
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Kamik verwendet keinen Gummi sondern irgendwas, Kametik genannt, das scheint ein eingebautes Verfallsdatum zu haben. Müll
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
574
Oben