Kunst - einfach köstlich....

Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Die wahre Kunst ist es doch, jemand irgendetwas/wasauchimmer als Kunst teuer zu verkaufen. Und genau dieser Vorgang ist die Wa(h)re Kunst :biggrin:

Grüßle

Nightmare
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Nicht das erste Mal!

Wie war das mit Beuys "Fettecke"?

http://www.zeit.de/1987/46/kunst-im-eimer

Ist doch schön, wenn es Menschen gibt, die ein solches Kunstwerk schnellstmöglich in der nächsten Tonne entsorgen und andere Menschen, die dafür viele Tausend Euro hinblättern würden.


Wer ist der Narr und wer der Weise? ;-)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
"'Kunst', hihi."

Viel mehr als dieses dazu zu sagen wäre leicht Perlen vor die Säue.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Wenn ich eine Banane an die Wand pappe, kriege ich keine 120.000 dafür. Nicht mal, wenn ich ein Zertifikat dafür ausstelle... :(

Der Unterschied liegt hier in dem Akt der Kunstschöpfung.

Wenn nämlich Du oder ich, der kleine doofe dahergelaufene rheingold, irgendwas machen und das als Kunst definieren wollen - dann funktioniert das nicht, weil wir keine richtigen Künstler sind.

Echter Künstler kann man nur sein, wenn andere Künstler einem den richtigen Stallgeruch attestieren - und das ist nicht so einfach. Was der alte Beuys da von sich gab mit "Jeder kann ein Künstler sein", das ist gezielte Irreführung der doofen Massen. Das können sie nämlich nicht sein, weil die "richtigen" Künstler sie niemals anerkennen würden.

(Ja ja ich weiss, Warhol mit seinen 15 Minuten Ruhm. Dieses Versprechen wenigstens wurde dem gemeinen Pöbel wahr, aber auch nur da ihm Dschungelcamp und Co. augenscheinlich dafür genügt)

Im übrigen ist ein Grossteil der Modernen Kunst nichts anderes als das Beweisen "Seht, ich kann euch alle so was von verarschen - es ist Kunst, egal was ich mache und egal ob eure 5-jährigen Töchter das besser können, denn ich bin richtiger echter Künstler, harr harr!".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
590
Oben