Kunstbau selber bauen

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Wirst Du nur betonieren? Und wie setzt Du die Steine in Mörtel. Mach mal bitte eine Detaliaufnahme. Ich frage mich, wie lange das Bauerk halten kann und was für Kräfte es aushalten kann. Eine Erdüberdeckung halte ich wegen der Annahme des Raubwildes für angebracht.
Erdüberdeckung sorgt für Isolierung.
Ich würde zusätzlich zum Mörtel versuchen, die Platten zu "verstiften", indem man sie anbohrt und eventuell mit Schrauben und Dübeln verschraubt. Dies setzt aber vorsichtiges arbeiten voraus. Probebohrungen mit vierschneidigem Betonbohrer tätigen.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Also der Plan ist, sämtliche Wände in Beton zu setzen und unten Hohlkehlen auszuformen (wie bei Kantensteinen) anschließend die Deckel drauflegen, Stöße mit Dachpappe überdecken und dann ~20cm Erde drüber.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Mir kommt das Y ein wenig zu groß aus.
Da kann Fuchs und Dachs ja prima im Kreis laufen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
678
Oben