Kunststoffschaft 68er Steyr?

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Hallo zusammen

Ich habe einen Steyr Stutzen aus den 60er Jahren. Ich glaube 1968.

Kann man für so einen noch einen Kunststoffschaft bekommen. Jetzt ist ein recht edler Holzschaft dran und der ist mir eigentlich zu schade für das wie ich ihn nutze. Den kann ich gerne mal wieder dranbauen, wenn ich die Waffe verkaufe.

Habe im Netz nichts gefunden.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Deine Angaben reichen für eine zufriedenstellende Antwort nicht aus. Zu dieser Zeit waren 2 Produktlinien im Umlauf. Du hast auch kein Kaliber genannt, was wegen der Systemgröße notwendig ist. Wenn mit "Stutzen" ein Ganzschaft gemeint ist, kann man den Plastikschaft auch vergessen. Plastikschaft gab es nur für die "Steyr-Mannlicher" - Serie - die mit dem Makralon - in Halbschaftausführung.

WTO
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Plastikschäfte sind laut AKAH und Steyr nicht mehr zu bekommen. Ich wollte einen für meinen Steyr S in 8X68S. Die Holzvariante wird neu noch geliefert für nur 850,-€

Plastik wir aber sehr überbewertet.

Füxlein
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Plastikschäfte für den S (8x68S u.a.) gab es von Steyr nie. Nur für das Modell M den "Professional" - Plastikschaft. Sind aber nicht wirklich zu empfehlen. Dann noch die Schäfte fürs SSG 69, da sollte auch ein Modell L (.308 ) hineinpassen.

WTO
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Hallo zusammen

Ergänzend hierzu:
Stutzen/Ganzschaft
Kaliber .243 Win
Version mit Makrolonmagazin

Mir würde ein Halbschaft reichen.

Aber soweit ich verstehe gibt es sowas nicht.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Für das Modell L gab es keinen serienmäßigen Plastikschaft, das ist richtig. Aber es gibt das SSG 69, das die selbe Systemgröße (L) verwendet und noch immer produziert wird. Du könntest nachfragen, ob nicht der Kunststoffschaft vom SSG 69 für dein System passt.

WTO
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
@Tobisch

Dann gab es auch nie Steyr Professional mit Magnumsystem , sondern grundsätzlich nur M Systeme?

Füxlein
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Meines Wissens war der "Professional" nur in den "M"-Kalibern erhältlich.
Daneben gab es noch eine Version mit Buchenschaft - auch nur für "M".
WTO
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Kann man den einen Schaft von Firmen wie Hogue usw. bekommen oder gibt es sowas nur für Remington und 98er?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Es gibt so was von einer US - Firma, sieht aber sehr tactical aus und gehört eigentlich zum SSG .

WTO
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
610
Oben