Kunststoffschaft für Heym SR30

Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Ich suche einen Kunststoffschaft für eine Heym SR30 Keilerbüchse.
Obwohl auf der Heym-Homepage bei der "Rostfrei"-Ausführung ein Kunststoffschaft erwähnt ist, gab´s dazu leider keinerlei positive Rückmeldung von Heym auf meine Anfrage.

Nun meine Anfrage an die erfahrene Gemeinde: Kennt jemand einen Hersteller/Händler/bezugsquelle für einen Kunststoffschaft für die SR30?
Oder hat jemand von Euch dieses "Problem" anders gelöst?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
Im Falle, Dein Holzschaft ist völlig unansehnlich, käme eine Beschichtung in Frage.
Sieht dann aus wie Kunststoff.
Falls Interesse, bitte posten. Dann Näheres.
Zum Kunststoffschaft selbst habe ich leider keine Idee.
Grüße vom Harzjäger!
 
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Hallo!

@ Harzjäger:
"Leider" ist der Original-Holzschaft ganz schön, deswegen isser mir ja auch eigentlich zu schade, zum Durchgehen etc. ;-)

@ ErikT:
Das wäre eine Möglichkeit, kennst Du zufällig noch eine Bezugsquelle/Hersteller?

Ich suche weiter, derzeit läuft eine Anfrage bei Hogue USA...

WH!
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
Gibt es als robuste Alternative nicht auch einen Schichtholzschaft von Heym für die SR30 - das könnte doch eine Alternative sein?

WH

Erik
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
mir ist der Orginalschaft auch zu schade. Habe mir deshalb heute bei meinem BüMa einen Schichtholzschaft bestellt. Hat etwas gedauert, bis er gecheckt hatte, ob das möglich ist und was es kostet.

[ 15. Januar 2007: Beitrag editiert von: trapper olli ]
 
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich in der Zwischenzeit entschieden, für potentiell raue Aktivitäten (Durchgehen etc.) einen führigen 98er zu nehmen und parallel zu hoffen, daß es mal einen Kunststoffschaft für die Heym gibt (Auch wenn grad Weihnachten war: Wünsche haben darf man immer ;-) ).

Allerdings finde ich das Geschäftsgebaren von Heym, auf der eigenen Homepage für die "Rostfrei"-Ausführung einen Kunststoffschaft aufzuführen und dann bei Nachfrage davon nichts wissen zu wollen, sehr befremdlich und nicht kundenorientiert...
 
A

anonym

Guest
Meines Wissens gibt es für die Heym SR 30 einen Schichtholzschaft, die Waffe ist auch im Visier Sonderheft Repetierbüchsen abgebildet.

Aber ein guter 98er wird sicher aber die praxisgerechtere Lösung und günstiger.

Gruß

K. Bell

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: Karamoja Bell ]
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:
Meines Wissens gibt es für die Heym SR 30 einen Schichtholzschaft, die Waffe ist auch im Visier Sinderheft Repetierbüchsen abgebildet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, daher hatte ich auch mein Wissen...

Hat Heym dazu nichts gesagt - würde mich wundern?!

WH

Erik
 
A

anonym

Guest
Keine Ahnung was Heym dazu sagt, vielleicht stimmt dort der Kundenservice nicht.
Deren Homepage ist auch ein wenig Asbach.
Auf Email antowrten die auch nach sehr sehr langer Zeit, wenn überhaupt.

K. Bell
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Nur nicht ungerecht werden, ich hatte vorgestern an Heym gemailt und habe gestern einen Anruf bekommen......wenn das kein Service ist!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franke3:
Nur nicht ungerecht werden, ich hatte vorgestern an Heym gemailt und habe gestern einen Anruf bekommen......wenn das kein Service ist!<HR></BLOCKQUOTE>

Bin von Heym auch nur besten Service gewöhnt!
 
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Ich wollte nicht ausdrücken, daß der Service von Heym schlecht/lahm wäre....

Was ich nicht verstehe ist wie die Aussage der Heym-Homepage wonach ein Kunststoffschaft als Sonderanfertigung möglich wäre, zusammenpaßt mit der Heym-Antwort auf meine diesbzgl. Anfrage: "Kunststoffschaft für SR 30 ist nicht möglich und warum es auf der Hompage steht wisse man nicht". ???

Aber sei´s drum, wie gesagt: ich hoffe weiter und der 98er war billig und tut seinen Job.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pfälzer:
I "Kunststoffschaft für SR 30 ist nicht möglich und warum es auf der Hompage steht wisse man nicht". ???

Aber sei´s drum, wie gesagt: ich hoffe weiter und der 98er war billig und tut seinen Job.
<HR></BLOCKQUOTE>

Fand den Schaft gar nicht
icon_confused.gif


Poste mal bitte den Link!
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Fand den Schaft gar nicht
icon_confused.gif


Poste mal bitte den Link!
<HR></BLOCKQUOTE>
Der Schaft ist nicht abgebildet, aber
hier steht, daß eine Kunststoffschaft Sonderanfertigung möglich ist.

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
954
Oben