Kupfer-Fabriklaborierung in 6,5x55 ausser LM KJ

Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
173
Moin Foristis,
ich möchte mit meiner 6,5x55 auf Kupfer umsatteln. Da ich kein Wiederlader bin, bin ich auf Fabrikllabos angewiesen.
Kann mir einer von euch eine Empfehlung geben?
Wmh.
 
A

anonym

Guest
Hallo, diese Frage hat sich mir auch schon aufgedrängt

Vielleicht findest du in diesem Faden eine Antwort.

Für mich kam schließlich ein Wiederlader in Frage.


rechy
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
381
Hallo Flackfarken,
ich habe in 6,5x57 sehr gute Erfahrungen mit dem 7g HDB-Universal-Kupfergeschoss (108 gr) gemacht.

SKADI lädt dir dieses Geschoss auch in der x55! Zu relativ angenehmen Preisen.
 
Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
173
rechy schrieb:
Hallo, diese Frage hat sich mir auch schon aufgedrängt

Vielleicht findest du in diesem Faden eine Antwort.

Für mich kam schließlich ein Wiederlader in Frage.


rechy

Danke und für welches Geschoss hast Du dich dann entschieden?
 
A

anonym

Guest
Barnes ttsx- mit dem hatte ich von Anfang an geliebäugelt, weil es in meiner Umgebung (allerdings in anderen Kalibern) schon zur Zufriedenheit der Nutzer eingesetzt wird, aber ein Wiederlader sollte dir auch alles andere laden können.

Wahrscheinlich werde ich auch meine 30.06 darauf einschießen (bislang Fed. Fusion), wenn meine übrige Mun. alle ist (kann dauern :12: )


rechy
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Ich habe bisher sehr erfolgreich das alte Barnes XLC (verladen von S&B) verschossen und bin dieses Jahr zu HDB (geladen von SKADI) gewechselt, weil ich keine Barnes mehr hatte. Bisher (2 Sauen, 7 Rehe) bin ich sehr zufrieden, will aber noch weitere Abschüsse abwarten, bis ich mir ein deutlicheres Urteil erlaube.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Lapua-Naturalis - extra in 6,5 für die Schwedenmauser entwickelt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
727
Oben