Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulvern

Registriert
31 Aug 2012
Beiträge
82
Eine Frage zu Kupferablagerungen minimierenden Additiven - an alle, besonders aber an NullAhnung (der hoffentlich mitliest):

Am 21.2.2012 schrieb Nullahnung in einem anderen Thread:
"Inzwischen sind alle Bofors Langwaffenpulver [mit Kupferablagerungen minimierenden Additiven] ausgestattet:
Die aktuelle RP-Serie von Bofors und Norma 200, 201, 203B, 204, MRP und N217
Alliant Reloder 7, 10x, 15, 19, 22, 25 und AR-Comp. Auch die Rottweil R90X-Serie ist damit ausgerüstet."

Was ist mit Norma 202 und URP? Enthalten sie keine solchen Additive?

Danke!

Hasenkamp
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Re: Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulver

Hodgdon hat mit dem CFE 223 jetzt auch sein erstes Pulver mit Wischmop raus gebracht.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulver

Bei den Alliant Pulvern würde mich auch Reloder 17 sehr interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Re: Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulver

Solms schrieb:
Bei den Alliant Pulvern würde mich auch Reloder 17 sehr interessieren.

Ich verlade es in meiner 7mm Wsm mit gutem Erfolg, im schnitt mit ca. 20m/s mehr als mit Norma MRP und preislich etwas günstiger!
Soll auch temperaturstabiler sein als andere Pulver über das kann ich aber noch nichts sagen weil ich es erst seit dem Herbst verwende und ich noch keinen Schuss bei Eiseskälte oder extremer Hitze gemacht habe!
Sonst bin ich wie gesagt sehr damit zufrieden!!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Re: Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulver

Da stimme ich dir zu weil ich es auch verlade.
Ich meinte aber das Additiv.
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Re: Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulver

Nein, RL 17 enthält kein Kupfer lösendes additv.
 
Registriert
31 Aug 2012
Beiträge
82
Re: Kupferablagerungen minimierende Additive in Norma Pulver

Danke, NullAhnung.

Nochmal zurück zur Ausgangsfage: Was ist mit Norma 202 und URP? Enthalten sie keine solchen Additive?

Hasenkamp
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
827
Oben