Kurs oder Seminar, Jagdurlaub

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Jagdreisen s. Zeitschriften oder Forst. Kurzfristig ehr schwierig

Bei kurzfristig hat man eher das Problem Spreu von Weizen zu trennen.
Bei sehr vielen Angeboten steht vor allem der Vermietungsgedanke von Zimmer oder Ferienhaus im Vordergrund. Wie ein zugehöriger jagdlicher Beifang aussieht, der im Wochen- oder gar Tagestakt andere Besucher verkraften muss, sollten sich auch JJ vorstellen können. Natürlich vorausgesetzt es gibt auch wirklich einen solchen. In den Fachzeitschriften finden sich leider auch genug Angebote, die zwar mit Jagd werben, aber selbst überhaupt kein Jagdangebot machen können und dann vor Ort an den Nachbarn oder den Forst verweisen.

Will sagen, die guten Gelegenheiten nach den eigenen Vorstellungen muss man suchen und die Inhalte wirklich ganz genau absprechen um Enttäuschungen zu vermeiden. Wer nur Wild gucken will, ist natürlich in jedem Landhotel wildreicher Gegenden passend aufgehoben und stellt am Abend einen Stuhl an den Waldrand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Vor allem ist die Kurzfristigkeit hinderlich - der Sept ist zum Drittel rum!
Da würd ich mal die Jagdgelegenheit hinten anstellen und auf den Seiten der z.B. verschied. NP, NatPs in den Rotwildgegenden googeln, da gibts geführte Rotwild-Brunft-Besuche. Quartiere gibt's genug, wenns keine 4 Sterne sein müssen..

Mir fällt noch schnell ein: fahrt auf den Darss ! Ostsee, Wald, Hirsche - wunderbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Bei kurzfristig hat man eher das Problem Spreu von Weizen zu trennen.
Bei sehr vielen Angeboten steht vor allem der Vermietungsgedanke von Zimmer oder Ferienhaus im Vordergrund. Wie ein zugehöriger jagdlicher Beifang aussieht, der im Wochen- oder gar Tagestakt andere Besucher verkraften muss, sollten sich auch JJ vorstellen können. Natürlich vorausgesetzt es gibt auch wirklich einen solchen. In den Fachzeitschriften finden sich leider auch genug Angebote, die zwar mit Jagd werben, aber selbst überhaupt kein Jagdangebot machen können und dann vor Ort an den Nachbarn oder den Forst verweisen.

Will sagen, die guten Gelegenheiten nach den eigenen Vorstellungen muss man suchen und die Inhalte wirklich ganz genau absprechen um Enttäuschungen zu vermeiden. Wer nur Wild gucken will, ist natürlich in jedem Landhotel wildreicher Gegenden passend aufgehoben und stellt am Abend einen Stuhl an den Waldrand.
Ging leider nicht anders als kurzfristig. Schmeckt mir selbst nicht. Aber uns wird schon was einfallen. Danke für die Mühe
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Mitm Pferdewagen zum Leuchtturm, kleine Wanderung, Brunft gucken und die Schweine fressen die Schnürsenkel auf...;)
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Ich hab in diesem Forum schon viele tolle Antworten bekommen aber ich finde es echt nicht der Brüller wenn manche das hier nutzen sich über andere lustig zu machen oder ähnliches. Trotzdem dickes Dankeschön an alle die, die hier wirklich hilfreiche Tipps geben!
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Bei kurzfristig hat man eher das Problem Spreu von Weizen zu trennen.
Bei sehr vielen Angeboten steht vor allem der Vermietungsgedanke von Zimmer oder Ferienhaus im Vordergrund. Wie ein zugehöriger jagdlicher Beifang aussieht, der im Wochen- oder gar Tagestakt andere Besucher verkraften muss, sollten sich auch JJ vorstellen können. Natürlich vorausgesetzt es gibt auch wirklich einen solchen. In den Fachzeitschriften finden sich leider auch genug Angebote, die zwar mit Jagd werben, aber selbst überhaupt kein Jagdangebot machen können und dann vor Ort an den Nachbarn oder den Forst verweisen.

Will sagen, die guten Gelegenheiten nach den eigenen Vorstellungen muss man suchen und die Inhalte wirklich ganz genau absprechen um Enttäuschungen zu vermeiden. Wer nur Wild gucken will, ist natürlich in jedem Landhotel wildreicher Gegenden passend aufgehoben und stellt am Abend einen Stuhl an den Waldrand.
Und ja den gibt es! Was hätte ich davon es zu behaupten.....
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Google doch einfach nach "Jagdurlaub Deutschland"
Und da sucht ihr euch raus, was euch gefallen könnte.

Ansonsten empfehle ich - wenn du keine Jägerin bist, aber interessiert - ein Seminar der Landesjagdschule (Bayern). Hier gibt es zB Seminare für die an Jagd interessierte Frau. Kannst du im Programm der LJS nachlesen. Termine natürlich wieder erst in 2020. Aber das kann man dann ja ebenfalls mit einem netten Kurzurlaub verknüpfen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Ich hab in diesem Forum schon viele tolle Antworten bekommen aber ich finde es echt nicht der Brüller wenn manche das hier nutzen sich über andere lustig zu machen oder ähnliches. Trotzdem dickes Dankeschön an alle die, die hier wirklich hilfreiche Tipps geben!
Die Fragestellung lädt aber auch gerade zu dazu ein ;)
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst online bei den großen Jagdreiseanbietern immer was bekommen. Ab Sep. wenn ich mich nicht täusche, geht in Osteuropa das meiste Wild auf.
Einen Mähnenspringer oder so macht sich sicher nicht schlecht an der Wand ;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Einen Mähnenspringer oder so macht sich sicher nicht schlecht an der Wand ;)

Also ich würde mir kein Foto vom "Mähnenspringer" an die Wand hängen;)
th
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Google doch einfach nach "Jagdurlaub Deutschland"
Und da sucht ihr euch raus, was euch gefallen könnte.

Ansonsten empfehle ich - wenn du keine Jägerin bist, aber interessiert - ein Seminar der Landesjagdschule (Bayern). Hier gibt es zB Seminare für die an Jagd interessierte Frau. Kannst du im Programm der LJS nachlesen. Termine natürlich wieder erst in 2020. Aber das kann man dann ja ebenfalls mit einem netten Kurzurlaub verknüpfen.
Glaub mir gegoogelt hab ich fleißig. Und das mit dem Seminar für 2020 schau ich mir mal an. Danke. Zuerst brauch ich aber eine Idee für jetzt
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Die Fragestellung lädt aber auch gerade zu dazu ein ;)
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst online bei den großen Jagdreiseanbietern immer was bekommen. Ab Sep. wenn ich mich nicht täusche, geht in Osteuropa das meiste Wild auf.
Einen Mähnenspringer oder so macht sich sicher nicht schlecht an der Wand ;)
Deutschland oder vielleicht noch Österreich waren der Plan. Und Geld spielt durchaus eine Rolle 🤣
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Nein zum Jagen muss man da besondere Kontakte haben. Da macht man Natururlaub . in einem Teil des Nationalparks wird eh nicht gejagt Pflichtlektüre: verklungen Horn und Geläut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
485
Oben