Kurzarbeit / Homeoffice

Was läuft gerade beruflich ?

  • Ich bin abhängig beschäftigt und mache Kurzarbeit

    Stimmen: 12 6,3%
  • Ich bin abhängig beschäftigt und mache KEINE Kurzarbeit

    Stimmen: 57 30,2%
  • Ich bin abhängig beschäftigt und mache Home-Office

    Stimmen: 69 36,5%
  • Ich bin sebstständig und arbeite weiter

    Stimmen: 34 18,0%
  • Ich bin sebstständig und die Arbeit ruht

    Stimmen: 5 2,6%
  • Ich bin Schüler / Student / Rentner / Privatier

    Stimmen: 12 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Job:
Behörde.
3 Tage HO mit VPN, 2 Tage notwendige Präsenztätigkeit in meinem Einzelbüro.
Gruppenkonsultationen per Telco.
Läuft soweit.

Jagd:
Aktuell:
Mein neues Forsten Begehungsrevier mehrfach zu Fuss erkundet (Nur von öff. Wegen aus, wie ein Spaziergänger) Zugänge zu Ansitz kurz gecheckt, Ansitze in hervorragenden Zustand.
Mehrfach schon tagsüber Rehwild im Nahbereich gesichtet :)
Im April: Einschiessen meiner Büchse mit Bleifrei Mun im Revier, da Schiesstände wohl geschlossen bleiben (???)
Im Mai: Erste Ansitz (Bock) Jagd....(***Aufgeregt***:p)

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich hatte ein brutales Glück.
Stand vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrags bei einem Bildungsträger, sehr lukrativ. Das Business lebt nur von Projektverträgen, sehr speziell, das muss man wissen.
Jedenfalls als sich die aktuelle Krise am Firmament abzeichnete, hab ich die Unterschrift noch ein bisschen rausgezögert und dann abgesagt.
Von anderen Kollegen erfuhr ich, dass bis zur offiziellen Ansage von ganz oben weiterhin Coachings und Gruppentermine abgehalten werden mussten.
D.h. in kleinen, schlecht belüfteten Räumen bis zu 20 Personen.
Nö danke.
Jetzt warten wir mal ganz entspannt ab, wie es nach der Krise aussehen wird.
Da mit Millionen neuen Arbeitslosen zu rechnen ist, mach ich mir um meine berufliche Zukunft keine Sorgen.
So kann ich im Garten wurschteln, mit den Köters im Revier rumhängen, Wildcameras vergessen anzuschalten und einiges andere.
Langweilig ist mir nicht. Bin grad an der Urbarmachung eines Gartenteils. Gewächshaus gibt's auch noch.
Leute/Kontakte vermisse ich nicht.
Im Gegenteil find ich das grad sehr, sehr angenehm. Wenn man jobtechnisch den ganzen Tag mit Problembären zutun hat, ist das momentan ein toller Ausgleich.
Außerdem gibt's ja Telefon etc. und Euch
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Nachdem Besprechungen weitestgehend abgesagt sind und wir nur den operativen Betrieb aufrecht erhalten, bin ich aktuell zuhause. Um meiner Wut und meinem Zorn ein Ventil zu geben, fahre ich in den Wald und mache Holz

C07B6DA9-5CB6-4530-B522-115FB8ACC56D_1_105_c.jpeg


Grosso
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Es wird 2020 noch die Ruhe vor dem Sturm:
Ich persönlich rechne ab spätetstens 2021 mit Weimarer Verhältnissen (Inflation, Arbeitslosigkeit, Aufstieg d. pol. Extremismus)
Das Gelddrucken hat schon begonnen (s. EZB/EU Massnahmen, Kredite des dt. Staats von Banken, dieauch nix haben und dann aber lustig die EZB dazu anrufen...etc. etc.)
Und nur nebenbei :
25% der Unternehmen "lebten" schon vor Corona sowieso nur noch durch die 0-Zins Politik der EZB.(s. Pleiten jetzt nach nur 7 Tagen Läden dicht ! (Vapiano etc.))

Wohl dem, der da vorgesorgt hat.

G.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Das Gelddrucken hat schon begonnen (s. EZB/EU Massnahmen, Kredite des dt. Staats von Banken, dieauch nix haben und dann aber lustig die EZB dazu anrufen...etc. etc.)
Und nur nebenbei :
25% der Unternehmen "lebten" schon vor Corona sowieso nur noch durch die 0-Zins Politik der EZB.(s. Pleiten jetzt nach nur 7 Tagen Läden dicht ! (Vapiano etc.))

Wohl dem, der da vorgesorgt hat.

So sieht es jetzt schon aus und es wird noch viel, viel schlimmer kommen.
Steuererhöhungen müssen und werden kommen, Arbeitslosenzahlen werden stark ansteigen und der Wirtschaftseinbruch wird sich lange nicht kompensieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Aktuell im Homeoffice bis ca. Ende April, aber nur 5h pro Tag, also leichter Stundenabbau!
Wollen während der Krise bissle sparen, obwohl es unserem Unternehmen recht gut geht und wir die Krise vorraussichtlich gut überstehen werden!

Hab aber auch vorher regulär ca. 1 mal im Monat eine Woche lang im Homeoffice gearbeitet, sodass es für mich jetzt kein Neuland ist.;)
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Oh Mann. Hier schon wieder die Apokalypse Seher. Wüsste gern welchen professionellen Hintergrund über ne Vorlesung VWL diesen Einschätzungen zugrunde liegt. Weimarer Verhältnisse. Das ich nicht lache.
Was die Frage angeht. Homeoffice. Frau in zwangsquarantäne. Eine von zwei Firmen muss ich wohl auf Kurzarbeit setzen. Stocken aber auf solange es geht.
Munter bleiben und nicht soviel Stuss zur Wirtschaft prophezeien.
Christian
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Arbeite in der direkten Patientenversorgung mit tägl. Kontakt zu 40-60 Patienten oder stehe im OP. Trage während der Sprechstunde Standard-Chirurgen-Mundschutz zum Schutz meiner Patienten. Keine zusätzliche Schutzausrüstung. Will ich auch gar nicht. Bin gefasst bis genervt und mache mir Sorgen über meinen Betrieb bzw. über ggf notwendige Entlassungen. Kurzarbeit habe ich noch nicht verfügt um für ambulante Notfälle (zur Entlastung der umliegenden Krankenhäuser) personell ausreichend ausgestattet zu sein. Dies ist aber noch nicht in relevantem Maße erforderlich und erfolgt aus Verantwortungsbewußtsein. Betriebswirtschaftlich ist es Harakiri, viel Personal für nicht planbare Notfälle vorzuhalten.

Ich sags schon lange:

Krankenhäuser müssen sich nicht rechnen, die müssen da sein und unter Volllast fahren können, wenn man sie braucht.
Das gehört zu den Dingen, von denen meine Uroma gesagt hätte: "Es gibt Sachen, an denen spart man nicht!"

Bin derzeit auch im Homeoffice. Betreue Schüler, liefere Aufgaben. Mal schauen, wie lang das geht.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Arbeite alles, was der lungenkranke 30ha "Winzlandwirt" noch kann. Trecker fahren geht
noch und die Jungens schaffe ich auch noch leidlich in Schwung zu halten. Mache halt zur
Entlastung meiner Holden verstärkt Haus- und Küchendienst die hat im KH jetzt genug um
die Ohren. Leider sind mir mit minus 8 nachts die Temperaturen für den Sauenansitz auf
Grund o.K. zu niedrig, will mich da lieber nicht weiter exponieren, aber es soll ja nun etwas
wärmer werden. Habe vom eigenen Käferholz beim örtlichen Säger ein paar Fm schneiden
lassen und vor noch so 10+ DJ-Böcke zu basteln.
 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
- "Systemrelevanter" (was für eine Wortschöpfung, Kandidat fürs neue Unwort des Jahres?) Job
- Mittagspause: entfällt
- Urlaub 2020: gestrichen
- Überstunden: zunehmend
- Homeoffice?: Null Chance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
574
Oben