Kurzarbeit / Homeoffice

Was läuft gerade beruflich ?

  • Ich bin abhängig beschäftigt und mache Kurzarbeit

    Stimmen: 12 6,3%
  • Ich bin abhängig beschäftigt und mache KEINE Kurzarbeit

    Stimmen: 57 30,2%
  • Ich bin abhängig beschäftigt und mache Home-Office

    Stimmen: 69 36,5%
  • Ich bin sebstständig und arbeite weiter

    Stimmen: 34 18,0%
  • Ich bin sebstständig und die Arbeit ruht

    Stimmen: 5 2,6%
  • Ich bin Schüler / Student / Rentner / Privatier

    Stimmen: 12 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
Sind wo es ging auch ins Home Office versetzt worden. Ansonsten nur noch einzelnd in den jeweiligen Büros.

Produktion und co. ist auf getrennte Schichten und möglichst großen Abstand zwischen Abteilungen umgestellt worden (Übergabe Schleusen/Punkte etc.)

Das ganze mit jeweils gut 1-2 Wochen Vorlauf bevor die Empfehlungen richtig offiziell würden.

(Wir stellen Analyse Geräte her, eben für solche Test wie für Corona und co.)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bis jetzt noch ganz normal im Büro, Kollege im HO, dh ich hocke seit bald 3 Wochen alleine in der Bude...

Da im Betrieb gerade reihenweise Abteilungen ausfallen wegen bestätigter Fälle oder Verdachtsfällen, bzw. Kontakt ab Montag zwei Wochen Betriebsruhe. Wie es dann weitergeht ist gerade offen (also ob Kurzarbeit usw.).

Aber heute bekomme ich hoffentlich noch meinen Laptop (hab bisher nämlich keinen, was auch der Grund ist, wieso ich noch im Büro bin), so dass ich in Homeoffice kann. Vor allem weil Schulen zu sind und die Kinder bei 5 und 6 Jahren zumindest einer gewissen Aufsicht bedürfen ;)

Denke aber der Laden läuft ab nem gewissen moment weiter, da wir verteidigungsrelevant sind ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Eigentlich müsste ich zwei Sachen ankreuzen. Mache aktuell meinen M.Sc. an einer HS, da steht aktuell das meiste, wenige Vorlesungen finden Online statt (mehr schlecht als recht...). Ich hoffe wirklich das zum 20.04. es wieder weiter gehen kann, hab da aber wenig Hoffnung...

Ansonsten bin ich noch angestellt in der PM bei einem sagen wir mal Zulieferer. Da geht aktuell alles via Home Office. Arbeite aktuell pro Woche nur 10h, die anderen 10h die ich arbeiten dürfte, bau ich aktuell in Form von noch stehenden Überstunden ab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du bist also Student. Werkstudenten bekommen aktuell bei uns keine Arbeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Arbeite in der direkten Patientenversorgung mit tägl. Kontakt zu 40-60 Patienten oder stehe im OP. Trage während der Sprechstunde Standard-Chirurgen-Mundschutz zum Schutz meiner Patienten. Keine zusätzliche Schutzausrüstung. Will ich auch gar nicht. Bin gefasst bis genervt und mache mir Sorgen über meinen Betrieb bzw. über ggf notwendige Entlassungen. Kurzarbeit habe ich noch nicht verfügt um für ambulante Notfälle (zur Entlastung der umliegenden Krankenhäuser) personell ausreichend ausgestattet zu sein. Dies ist aber noch nicht in relevantem Maße erforderlich und erfolgt aus Verantwortungsbewußtsein. Betriebswirtschaftlich ist es Harakiri, viel Personal für nicht planbare Notfälle vorzuhalten.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
arbeite aus der Quarantäne...... :poop:

Ämter und Ärzte sind gerade völlig überfordert, unterschiedlichste Infos und Verfahrensweisen.... auch :poop:

Homeoffice machen wir nur in begründeten Ausnahmefällen. Ab Montag schlage ich auch wieder in der Comp. auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ich arbeite schon seit vielen Jahren den Büroarbeits-Anteil im home-office, daher ist die momentane Situation für mich vertraut und bringt keine Umstellungen.
Meetings und Außentermine sind uns zur Zeit aus einschlägig bekannten Gründen jedoch untersagt. Meist auch entbehrlich, weil die Geschäfte eines Jahres mit Vorverträgen schon längst eingetütet sind. Anfang März hatte ich noch eine Verhandlung, die 14 Tage später nat. so nicht mehr stattgefunden hätte.
Telefon, PC und notfalls skype machen mir normales Arbeiten möglich. Vielleicht telefoniert man etwas mehr zur Zeit...
Meine Ware kann ich aber noch in Augenschein nehmen, wenns notwendig wird...

Unsere Branche läuft noch derzeit auf normalem Niveau.

(Privat:... grade schmort eine Frischlingskeule und ein Glas Roter ist auch dabei...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Jetzt noch ein Bild vom Sitz herab auf die Fläche. dann kann ich es mir besser vorstellen. Sieht aber gut aus. Guter Name "Corona-Sitz".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
491
Oben