kurze Büchse für Drückjagd

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich suche eine möglichst kurze Büchse (42 cm Lauflänge) in 308 WIN für die Drückjagd.
Wenn möglich mit Schalldämpfer Gewinde.
Bei meiner Suche bin ich nur auf die Bergara BA13 gestoßen und einige Selbstlader.
Repetierer gibt es in dieser Länge leider kaum, oder man muss selbst kürzen lassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Wenn Du Glück hast(immer mal bei egun reinsehen) erheischst Du einen Mohawkstutzen. Allerdings von Haus aus kein Gewinde und kein rausnehmbares Magazin.4 Schuß reichen aber auch so. Du wirst Deine helle Freude daran haben.
 
S

scaver

Guest
ich habe mir in einen 98er einen Walther Matchlauf mit Gewinde einlegen lassen geht gut.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ruger American Compact gibts noch ist recht kurz & sehr günstig.
18“ Lauf.
Gibts auch schon ein paar Jährchen, ist bewährt & verbreitet.



Alternative: Marlin 1895 in 45-70 Gov mit 22“ Lauf. Gutes Kaliber für Sau, spassiges Konzept, sicher in der Handhabung & auch gut als Nachsuchebüchse geeignet (führig & gutes Sicherungskonzept).
Schalli gibts auch dafür.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Mossberg MVP Compact oder Scout, Vorteil zur Ruger, Schiene geht durch bis hinten, Standart AR10 Magazine gehen, Nachteil, keine Kammersperre und auch soll die Präzision naja sein. Aja, Gewinde vorhanden.
 
S

scaver

Guest
In .308? Hatte der Büchsenmacher da Mühe mit der .308 im Standard-98er?
Ich glaube nicht, der hat nicht gemeckert. War ein komplett Umbau, Lauf, Plastikschaft, Henneberger Schwenkm, Abzug horiz. Flügelsicherung, Cerakoting
sca

dann bin gar nicht so blöd.! Ich habe mich damals schon aweng gewundert, was alles machbar ist, verstehe aber gar nix von dem Handwerk, habs auch nicht hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Ach ja. Interessant! (y) Hab ich vielleicht auch falsch abgespeichert, dass die Kombination kniffelig ist.
 
S

scaver

Guest
sieht gut aus, wäre auch was für den Jungjäger der grad sucht.
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Savage Scout.
Brauchst noch ne normale Picatinny und durch den voll anpassbaren Schaft bist du immer perfekt im Anschlag.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Steel-Action in .308 mit 45cm LL und Plaste-Schaft?

Der Schaft ist auch bald (hatte ihn auf der Wild und Hund in der Hand, aber keine Ahnung, wann verfügbar) am Schaftrücken verstellbar.

Gewinde 15x1 ist bereits dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
903
Besucher gesamt
1.038
Oben