Warum soll der Lauf einer DJ - Büchse kurz sein? OT

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
In Verbindung mit Schalldämpfer ist ein kurzer Lauf zwecks Schwingverhalten vorteilhaft.

Wegen unmittelbar bevorstehender Verfügbarkeit von Schalldämpfern für Jäger ist es sinnig seine nächste Büchse gleich entsprechend auszuwählen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Ich würde sagen, einfacheres Hantieren und Schwenken der Waffe auf dem Stand. Lauf muss nicht übermäßig lang sein, weil man auf Drückjagden aus Sicherheitsgründen keine weit entfernten Ziele beschiessen sollte.

Die richtige Fragestellung wäre also: warum kann der Lauf einer DJ - Büchse kurz sein?

Meine DJ Waffe hat jedoch einen langen Lauf, weil ich damit auch auf dem normalen Ansitz jage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich würde sagen, einfacheres Hantieren und Schwenken der Waffe auf dem Stand. Lauf muss nicht übermäßig lang sein, weil man auf Drückjagden aus Sicherheitsgründen keine weit entfernten Ziele beschiessen sollte.

Die richtige Fragestellung wäre also: warum kann der Lauf einer DJ - Büchse kurz sein?

Meine DJ Waffe hat jedoch einen langen Lauf, weil ich damit auch auf dem normalen Ansitz jage.

Ich jage auch mit kurzem Lauf auf Ansitz und Pirsch und schieße bis 250m.
alles liegt.
mach ich jetzt was falsch?
 
S

scaver

Guest
Kurz ist einfach bequemer, egal für was, wo, wie. Leider eignet sich nicht jedes caliber oder optisch nicht jede Waffe zum kürzen. Meine Steyr-Mannlicher M würde ich nie kürzen, das sieht doof aus.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
760
Oben