Kurze Frage, kurze Antwort

Registriert
7 Jul 2019
BeitrÀge
4.390
Jeckes, das hauende Schweinchen als Lehrer, da kann man sich warm anziehen, das wird dann wohl nix mit einem eventuell geplanten dĂŒnnen Brett...😜

Ich war eine ganze Weile Ausbilder im IT Bereich, sowohl fĂŒr Azubis, als auch fĂŒr Leute welche Seminare und LehrgĂ€nge brauchten.

Bei mir ist es alles andere als leicht, dafĂŒr nimmt man aber was mit - allerdings gibt es bei mir keine Watte und vor allem keine Samthandschuhe.

Wenn jemand wegen erwiesener Faulheit den Stoff nicht verinnerlicht hatte, dann habe ich durchaus auch schon einmal mit dem Chef des betreffenden Zwiesprache gehalten, auch bei Beamten, Stichwort Excel und Word Schulungen. Ergebnis der "PrĂŒfung" war dann in manchen FĂ€llen eine glatte sechs - Nichtbestanden und nicht ausgleichbar.

Der PrĂŒfling wurde dann von meinem noch strengeren Kollegen geprĂŒft.

Manche dieser Ereignisse bleiben mir den Rest meines Lebens in Erinnerung, weil die Leute teilweise erst in dem Augenblick begriffen haben, dass sie mit ihrer "Lagalutschi" Einstellung und "Mir kann ja doch nichts passieren!" völlig danebengelegen haben.

Der Chef hat ĂŒber 1800 Euro fĂŒr den Lehrgang bezahlt, und erwartet natĂŒrlich entsprechende Resultate was die ProduktivitĂ€t und Kompetenz angeht.

Azubis hatten andere Rechte, da galt dreimal ist Bremer Recht. Aber nach dem dritten mal konnte sich jeder warm anziehen.
 
Registriert
30 Jan 2022
BeitrÀge
595
Nein, Schwarzwild ist eine ganz andere Kiste.

Aber ich wollte doch eine kurze Antwort :D

Danke dir vielmals fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort - ich muss mich zwar damit tatsĂ€chlich erstmal in Ruhe auseinandersetzen, aber ich bin ĂŒberzeugt, du hast mich zumindest in die richtige Richtung gewiesen und damit kann ich weiter arbeiten.
Ausserdem bin ich ganz bei dir, selbst erarbeitet ist deutlich nachhaltiger als vorgekaut!
 
Registriert
30 Jan 2022
BeitrÀge
595
Ich hab Mal wieder eine kurze Frage...

Habe ein Meopta Optika6 1-6x24RD FFP bestellt, mit k-dot2 absehen.

Ist es normal/beabsichtigt, dass das ganze Absehen beleuchtet ist, nicht nur der Leuchtpunkt? Ab Stufe 2 von 6 leuchten auch die FÀden mit, auf höchster Stufe ganz schön hell.
Konnte es noch nicht draussen testen, deswegen weiss ich noch nicht Recht, ob das gut oder schlecht ist...

Also, Bug or Feature?
 
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.476
Bug.
Der Leuchtpunkt strahlt eben auf diesen Stufen so hell, dass er die Balken mit beleuchtet. Von der Sache her ist es aber nur ein Leuchtpunkt.
Draußen bei Tageslicht vermutlich nicht feststellbar. Eher in der DĂ€mmerung bei entsprechenden Leuchtstufen.
 
Registriert
30 Jan 2022
BeitrÀge
595
Danke!
Werd's hoffentlich morgen Mal mit raus nehmen können.

Sonst gefĂ€llts mir auf den ersten Blick sehr gut, Haptik ist absolut OK fĂŒr den Preis, allerdings weiss ich nicht, ob mir der Leuchtpunkt mit 5MOA nicht doch zu groß ist...
 
Registriert
24 Jan 2021
BeitrÀge
179
Guten Morgen,
eine Frage.

Bei uns gab es einen Gruppenansitz. 4 Sauen zogen aus dem Mais auf eine Wiese.
Unser JungjĂ€ger erlegte das schwĂ€chste StĂŒck. Alle mittelstark um die 50-70kg.
War eine Bache. Hatte selbst keine Frischlinge den Abend wahrgenommen.
Striche sind fĂŒr mich unauffĂ€llig.

Zwei Àltere MitjÀger wollten ihn jetzt einreden es wÀre anders. Jetzt sind er tÀglich und wartet auf die Frischlinge.

FĂŒr mich ist kein ausgeprĂ€gtes GesĂ€uge ersichtlich. Was sagt ihr?

GrĂŒĂŸe Markus
 

AnhÀnge

  • 355093A6-E8C9-49E7-B550-F898AB628A48.jpeg
    355093A6-E8C9-49E7-B550-F898AB628A48.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 145
  • 74E45133-30FB-4EC6-94EA-D8014997A32C.jpeg
    74E45133-30FB-4EC6-94EA-D8014997A32C.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 145
Registriert
21 Apr 2022
BeitrÀge
2.914
Guten Morgen,
eine Frage.

Bei uns gab es einen Gruppenansitz. 4 Sauen zogen aus dem Mais auf eine Wiese.
Unser JungjĂ€ger erlegte das schwĂ€chste StĂŒck. Alle mittelstark um die 50-70kg.
War eine Bache. Hatte selbst keine Frischlinge den Abend wahrgenommen.
Striche sind fĂŒr mich unauffĂ€llig.

Zwei Àltere MitjÀger wollten ihn jetzt einreden es wÀre anders. Jetzt sind er tÀglich und wartet auf die Frischlinge.

FĂŒr mich ist kein ausgeprĂ€gtes GesĂ€uge ersichtlich. Was sagt ihr?

GrĂŒĂŸe Markus
Lass ihn sitzen. 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive GĂ€ste
548
Besucher gesamt
665
Oben