Hallo,
ich finde es leider nicht gut verarbeitet. Die Mechanik und der Klingenschutz wirken irgendwie billig. Ich habe länger mit dem Balke Messer geliebäugelt und habe mich dann auf der Messe in Dortmund spontan für ein Wild-und-Hund-Abo werben lassen. Prämie war das Balke-Messer, das am Stand enthusiastisch vorgeführt wurde. Bei Ausfüllen der persönlichen Daten und der Kontoverbindung für Abo und Messer wurde das Messer (ich hatte extra um ein neu verpacktes, einwandfreies Balke-Messer gebeten) stellte ich zuhause beim Auspacken desselben fest, dass die Arretierklinke in der Messeschneide, mit der der aufsteckbare Klingenschutz fixiert und gelöst werden kann, schief eingebaut war. Das sah nicht nur optisch schlecht aus (bei dieser Preisklasse) sondern ist auch hygienisch nicht optimal, da sich hier Fleischreste, Haare und Dreck fangen können. Ich reklamierte das Messer sofort bei Wild-und-Hund und erhielt einen Retourenbelegt für einen Umtausch. Heute bekam ich ein Paket, in dem exakt das selbe Messer mit dem selben Defekt zurück kam. Die halten bei Parey Ihre Kunden offenbar für blöd. Jetzt habe ich mein Abonnement der Wild-und-Hund mit sofortiger Wirkung widerrufen und sende das Messer endgültig zurück. Ich will das Balke-Messer nicht mehr haben. Was soll man bitte von einem solch kurzsichtigen, unprofessionellen Kundenservice halten?