Kurze Lodenjacke

A

anonym

Guest
ingo63 schrieb:
Nein, eigentlich sowas in der Art, nur halt kürzer. Und 600 € müssen es auch nicht sein. :17:

Ich habe sowas im Netz schon gesehen, finde aber einfach die Adresse nicht mehr. Die Jacken gab es in steingrau und braun. Meine so um die 250,- Euronen.
So ähnlich wie halt die Berufsjager und Wilderer in den Heimatschinken... :26:

Fa. Allwerk, Modell "Watzmann".
Fast nichts drüber im Internet zu finden, dürfte aber das sein was Du meinst.
Mühsames Googeln bringt mir ein einziges Bild:
http://www.silberschneider.at/images/fr ... zmann1.jpg

Patronenfächer über der linken Brusttasche. Riegel auf der linken Schulter damit der Gewehrriemen nicht abrutscht. Usw.
Gibts (oder gabs?) auch in Braun.

Ich würd vorschlagen Du nimmst mal mit Denen Kontakt auf und fragst nach wo der nächste Händler ist.
Firmenseite: http://www.allwerk.at/
Anschließend beim Händler sagen was Du willst. Ging bei mir problemlos dass dann zur vereinbarten Zeit eine gewünschtes Modell zur Anprobe da war. :27:
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Hatte das gleiche Ansinnen;) und mir ebenso die Bavaria Classic von Outfox anschaut. Das einzig gute an der Jacke ist der Schnitt und das Aussehen, ansonsten für mich unbrauchbar! Raschelt und ist um den Faktor 3 zu teuer.

Ich hab mir vom Loden Friedl die Jacke Steinwald mit Innenfutter geholt und bin zufrieden. An Anfang kratzt und juckt das Material ein wenig, doch das gibt sich. http://www.loden-friedl.de/Lodenjacken- ... 1c6eaa310d

WH
Quigon
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Nur ist das kein Trachtenjanker, wie er hier gesucht wird und kurz ist das Ding schon mal gar nicht.
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
ein Sache der Betrachtung: Die Jacke kann unten eingeschlagen und gekürzt eingeknöpft werden. Mit Hirschhornknöpfen versehen sehr trachtig :mrgreen:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
quigon schrieb:
ein Sache der Betrachtung: Die Jacke kann unten eingeschlagen und gekürzt eingeknöpft werden. Mit Hirschhornknöpfen versehen sehr trachtig :mrgreen:

Dann doch lieber meine M65 :34:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Mal ne andere Frage:

Es gab mal hier im Forum einen Trööd, in dem ein Lodenjacke in grau und/oder grün mit Streifen als Tarnmuster vorgestellt worden ist. Die Jacke sah top aus und schien absolut gebrauchswertig zu sein.

Die Sufu kannste gepflegt "in die Tonne treten"!

Kann sich da jemand dran erinnern?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Aber so kompliziert ist es nicht was ordentliches zu bekommen.

Es sei denn man wohnt wie du und ich nicht in Oberbayern um Miesbach und Rosenheim.

Also setz dich mit ein paar Adressen bewaffnet ins Auto und mach ein langes Wochenende da unten. Im Oktober ist das auch sehr schön.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
521
Oben