kurze Safarihose

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Wenn ich an Hotpants bei der Jagd denke...
https://www.youtube.com/watch?v=WROzjJin7Q8
Was ist eigentlich aus C.D. geworden?
Natürlich trage ich sommers auf der Jagd Shorts, die maximale Kürze wird aber durch die sinnvoll grossen Beintaschen begrenzt.
Ich habe mich mal für Ledershorts interressiert, aber die Suche nach einigem Googeln abgebrochen, da der Stil mich nicht ansprach.
Ab einer gewissen Kürze muss man sehr auf die Unterbekleidung achten, der Eine mehr der Andere weniger
Muss ich warten bis die Beine meiner langen LH durch sind und ich zur Schere greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Safari und kurze Hose habe ich sowieso noch nicht verstanden. Lange Hosen schützen.
Kurze Hosen sind was für die Freizeit, nicht für ernsthafte Jagd.

Das denke ich mir auch, aber dann kommen mir wieder Bilder vom rhodesischen SAS oder der RLI in den Sinn. Die sind teilweise auch mit Hotpants in den Dschungel-Krieg gezogen.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Das denke ich mir auch, aber dann kommen mir wieder Bilder vom rhodesischen SAS oder der RLI in den Sinn. Die sind teilweise auch mit Hotpants in den Dschungel-Krieg gezogen.
Des Rätsels Lösung ist:

die Hose soll nicht für eine Safari sein, sondern nur im Safari-Stil.

Hmm... sieht jetzt nicht so wahnsinnig Safari-mäßig (Daktari?) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Diese ganzen Khaki Klamotten kauft man sich wenn man in Afrika ist. Hier in Deutschland kostet das Unsummen. Selbst bei Holtz in Windhoek, was ne reine Touri-Apotheke ist, ist es viel billiger.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.572
Diese ganzen Khaki Klamotten kauft man sich wenn man in Afrika ist. Hier in Deutschland kostet das Unsummen. Selbst bei Holtz in Windhoek, was ne reine Touri-Apotheke ist, ist es viel billiger.

Also ich bin eigentlich jedesmal beim Holtz, wenn ich drüben bin, aber billiger?
Habe mir letztes Jahr ein Paar Courteney Selous gegönnt, die kosten genau so viel wie hier...
Gut, sind jetzt keine Klamotten, aber wenn dann in einen Gartenhandel oder so (mir fällt grad nicht ein wie die heißen...)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.648
Das denke ich mir auch, aber dann kommen mir wieder Bilder vom rhodesischen SAS oder der RLI in den Sinn. Die sind teilweise auch mit Hotpants in den Dschungel-Krieg gezogen.

Vielleicht finden die entzündete Kratzer durch Dornen oder andere Gewächse männlich...
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Jagdklamotten kaufe ich lieber beim Umsteigen in JNB oder in CPT, dort ist Angebot und Preise viel besser. Sniper Africa macht auch gute Sachen.

In Windhoek kannst Du zu den Jagdgeschäften gehen, Safari Den oder was es halt alles gibt. In Otjiwarongo bei Frese gibts auch immer was, ich kaufe auch oft bei Agra, die meintest Du vermutlich. Holtz ist schon lange ne Apotheke für namibische Verhältnisse, aber gut sortiert.

Diese Selous halte ich für Schnickschnack, mit dem man Europäern das Geld aus der Tasche zieht, und ehrlich, was Stiefel zum tagelangen Laufen angeht, da ist Europa und US technologisch viel weiter; obwohl auch ich oft die Stiefel von Agra trage 😅😅

Für das südliche Afrika in der Trockenzeit braucht man auch keine Goretexstiefel oder sonstige Membranen, im Gegenteil schwitzt man in sowas nur mehr und Füße werden weich.

Wichtig ist dass die Sohle hart genug ist dass die Steine nicht „durchdrücken“ aber so flexibel dass man damit leise pirschen kann (keine Trampel-Kloben) und dass der Schaft so flexibel ist dass man damit auch knien und kriechen kann.

Diese nur knöchelhohen Stiefel finde ich nicht so gut, besser ein Stück über den Knöchel, als Stabilisierung falls man mal in ein Loch reintritt, und um zu verhindern dass diese Grassamen in die Socken und Stiefel reinkommen.

Kurze Hosen auf der Jagd in Afrika, davon sollten Europäer mE die Finger lassen, es führt zu Sonnenbrand, aufgekratzten Beinen und Knien, weiße Beine werden vom Wild erkannt und von Einheimischen belächelt. Außerdem schützen lange Hosen vor Zecken. Die einzigen wilden Tiere im südlichen Afrika, vor denen man sich ernsthaft schützen muss, sind Zecken, weil sie Zeckenfieber übertragen, das einen ne Woche flachlegen kann. Daher auch in der Trockenzeit Mückenspray auf die Klamotten, und nach der Jagd Körper und Klamotten absuchen. Lange Hosen sollten am Bein nicht so weit geschnitten sein, weil aneinander reibende Hosenbeine Geräusche erzeugen, die beim Pirschen stören.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Vielleicht finden die entzündete Kratzer durch Dornen oder andere Gewächse männlich...

Ich würde mit kurzer Hose nicht mal hier losziehen. Aber das sind/waren ja keine Amateure die das erste Mal in den Busch gezogen sind. Deshalb wundere ich mich ja auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
551
Oben