kurze Safarihose

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Ich suche eine kurze Safarihose aus starkem Stoff (Baumwolle, Canvas, etc.)

Keine Kunstfaser!

Wichtig: die Hose sollte kürzer sein, als die übliche Short-Länge für Herren, die bis zum Knie oder knapp darüber reicht. Ich suche eine Hose, bei der auch der Oberschenkel frei bleibt.

Schön wäre, wenn der Beinabschluss umgeschlagen wäre.

Gibt es so etwas heute noch? Wenn ich im Netz suche, kommt nur billiger Mist von Alpha-Industries usw. in Bermuda-Short-Länge.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.014
Ich suche eine kurze Safarihose aus starkem Stoff (Baumwolle, Canvas, etc.)

Keine Kunstfaser!

Wichtig: die Hose sollte kürzer sein, als die übliche Short-Länge für Herren, die bis zum Knie oder knapp darüber reicht. Ich suche eine Hose, bei der auch der Oberschenkel frei bleibt.

Schön wäre, wenn der Beinabschluss umgeschlagen wäre.

Gibt es so etwas heute noch? Wenn ich im Netz suche, kommt nur billiger Mist von Alpha-Industries usw. in Bermuda-Short-Länge.

beliebige Hose kaufen, die in Material und Farbe gefällt - zum nächsten Änderungsschneider gehen - abschneiden und umnähen lassen - ferddisch,

wo ist da ein Problem?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
trage im Sommer, Erntejagd, Freizeit etc. Jagdshorts von Solognac, davon habe ich 2, halten immer einige Jahre , reine Baumwolle und kosten zwischen 10 und 20 EURO:cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Zwecklos. Er wird es nie kapieren dass das keine Jagd(taugliche) Hose ist. :rolleyes:
Reflexartig muss jeder Hosen-Thread damit angemüllt werden.

Dankenswerterweise sind die Unterhosen-Threads weniger. Nicht auszudenken wenn da dann auch noch... :eek:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Der übliche Unsinn von dir.
Was soll an der Hose nicht jagdtauglich sein?
Sie ist bequem, wie gewünscht etwas kürzer und mit genügend Taschen, zudem aus sehr stabilem Baumwollcanvas.

Safari und kurze Hose habe ich sowieso noch nicht verstanden. Lange Hosen schützen.
Kurze Hosen sind was für die Freizeit, nicht für ernsthafte Jagd.
Und natürlich man bei dem Preis sofort als Profi erkennbar.....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Der übliche Unsinn von dir.
Danke, gleichfalls.
Behalt Dein Stöckchen.
Es ist Dir schon jahrelang immer wieder gesagt worden warum die 5.11er keine Jagdhosen sind und auch nicht dafür taugen. Was bitteschön soll eine erneute Wiederholung an Dir und Deiner Fähigkeit zur Einsicht ändern?

Die Hosen sind - in dem Umfeld für das sie erdacht und gemacht wurden - ganz brauchbar. Mittlerweile.
Die erste Generation, wie auch auf dem Link zu sehen, war es nur sehr bedingt.
Die hinteren Taschen gut brauchbar, auch zum Sitzen im Auto obwohl man was in der Tasche hat. Der Gurt über der rechten Gesäßtasche geht sogar einigermaßen zum Tragen von Handschellen, wenn man mit dem Geklapper klar kommt. Für Funkgeräte ist er nur bedingt geeignet wenn man rechts das Holster trägt.
Die einsetzbaren Kniepolster sind angenehm wenn man entsprechend kniend Schießen übt. Den ganzen Tag im Alltag sind sie eher schwitzig.
Die Magazintasche in der ersten Generation war eine glatte Fehlkonstruktion, schlicht weil die Masse der Anwender immer noch Rechtshänder sind. Es war noch einigermaßen zu ertragen weil damals die Handys meist klein genug waren um sie wenigstens dafür zu nutzen.
Später (ziemlich spät) hat man es endlich kapiert und die Magazintasche nach links wandern lassen.
Und die jüngste Verbesserung ist jetzt eine Smartphone-taugliche Tasche auf der rechten Seite wo früher die Magazintasche war.

Ich hab sicher vier oder fünf von den Dingern. Zur Jagd würd ich die nie tragen. Da ist jede simple BW-Moleskin um Welten tauglicher.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich benutze keine Ar15 Magazine, die Schlaufe kann man nutzen, für was auch immer, muss man nicht, die hinteren Taschen sind bei Jagdhosen überflüssig, in erster Linie sorgen sie für einen doppelten Hosenboden. Die Kniepolster liegen noch irgendwo unbenutzt herum
So what?
Es bleibt eine extrem stabile Hose, mit mehrfach Nähten und Verstärkungen an jeder Ecke für einen überaus günstigen Preis.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Und mit Klettverschlüssen überall.
Da kannst auch gleich einen Ghettoblaster mit auf den Ansitz nehmen.:poop:
Wer nicht an der Autobahn oder der Einflugschneise eines Flughafens jagt ist selber schuld sowas zu tragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibt es so etwas heute noch?

Steinigt mich, Asche auf mein Haupt -what ever- genau das gab es letztes Jahr für angemessenes Geld bei...Aldi, sorry hab sie auch gekauft. Einmal in schwarz mit sandfarbenen Umschlag und in Sand/Beige mit dunklem Umschlag.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
582
Oben