Kurze Version der Blaser Sattelmontage

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Kennt jemand einen Unterschied zwischen der "kurzen" und der "langen" Version der Blaser Sattelmontage? Gibt es da Einschränkungen bei der Nutzung der kurzen Version?

Ich bin immer davon ausgegangen, daß die Dinger nur in einer Größe hergestellt werden/wurden.
 
A

anonym

Guest
ElmerKeith schrieb:
Kennt jemand einen Unterschied zwischen der "kurzen" und der "langen" Version der Blaser Sattelmontage? Gibt es da Einschränkungen bei der Nutzung der kurzen Version?

Ich bin immer davon ausgegangen, daß die Dinger nur in einer Größe hergestellt werden/wurden.

Bin mir zwar auch nicht sicher ist es aber nicht so das die kurze BSM für die R93 ist und die lange für die KIpplaufwaffen??
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
Blaser fertigt die Sattelmontage in nur einer Länge!

Jedoch wurden vor vielen Jahren für das HitPoint kürzer Versionen gefertigt.
Bei dieser Version sind die Ringe ca. 2-3cm näher zusammen - die ganze Montage ist zusätzlich etwas schlanker!

Hierdurch wird die Varianz im Augenabstand eingeschränkt!
Diese "kürzere Version" eignet sich somit eher für Rotpunktvisiere ... und nicht für Gläser, bei welchen der Augenabstand eine wichtige Rolle spielt!

--> Diese Information habe ich soeben von Blaser telefonisch erhalten!
MfG
 
A

anonym

Guest
Philipp_Hoffmann schrieb:
Blaser fertigt die Sattelmontage in nur einer Länge!

Jedoch wurden vor vielen Jahren für das HitPoint kürzer Versionen gefertigt.
Bei dieser Version sind die Ringe ca. 2-3cm näher zusammen - die ganze Montage ist zusätzlich etwas schlanker!

Hierdurch wird die Varianz im Augenabstand eingeschränkt!
Diese "kürzere Version" eignet sich somit eher für Rotpunktvisiere ... und nicht für Gläser, bei welchen der Augenabstand eine wichtige Rolle spielt!

--> Diese Information habe ich soeben von Blaser telefonisch erhalten!
MfG

ahh ok habe ich mich getäuscht!!!

Danke für die INfo!!!
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
blasersattelmontageklpqnzam.jpg


so dürfte das ganze dann aussehen ...
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Philipp_Hoffmann schrieb:
Blaser fertigt die Sattelmontage in nur einer Länge!

Jedoch wurden vor vielen Jahren für das HitPoint kürzer Versionen gefertigt.
Bei dieser Version sind die Ringe ca. 2-3cm näher zusammen - die ganze Montage ist zusätzlich etwas schlanker!

Hierdurch wird die Varianz im Augenabstand eingeschränkt!
Diese "kürzere Version" eignet sich somit eher für Rotpunktvisiere ... und nicht für Gläser, bei welchen der Augenabstand eine wichtige Rolle spielt!

--> Diese Information habe ich soeben von Blaser telefonisch erhalten!
MfG

Vielen Dank. Das mit dem Augenabstand habe ich mir schon gedacht und deshalb lasse ich auch die Finger von diesem Dingen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
609
Oben