Kurzer Lauf in .308 oder 8x57IS - Bleifrei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25569
  • Erstellt am
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Dann schau aber, dass du die auch irgendwo über einen Chrono jagen kannst. Ich war bei den SAKO Powerhead 2 (160grs TTSX) in der 8*57 IS regelrecht erschüttert, nur selbst gemessene 806m/s aus dem 58cm- Lauf (OK 56cm reele LL). Wiedergeladen geht da deutlich mehr
.., Sako gibt da bei 8x57IS und 61cm LL auch nur 815m/s an.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Bei dem Geschoss müssten irgendwas zwischen 850 und 870m/s möglich sein:cool: Die 806m/s schaffe ich auch mit 200grs Partition:giggle:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
... mir reichen die Blaser 58/56cm dafür. Bei den 50cm meines k98 bleiben da noch gemessenen 785m/s übrig
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Da bleibt leider keine Ausrede mehr für eine schlechten Schuss:sleep:
Es sei denn, das anvisierte Stück macht im letzten Moment einen Schritt nach vorne oder zur Seite... Es gibt eben einen Unterschied zwischen Scheibe und einem Lebewesen als Ziel. Und deshalb, wegen diesem „kleinen“ Restrisiko auf der Jagd, möchte ich zu allererst optimale Geschosswirkung - egal aus welchem Lauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
668
Oben