Kurzfristig 1 Woche Finnland Reiseveranstalter gesucht

Anzeige
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
8.251
Gefällt mir
1
#1
Moin,

ich bin kurzfristig für eine Freundin auf der Suche nach einem Reiseveranstalter oder etwas ähnlichem für eine gute Freundin.
Angedacht sind Schlittenhundfahrt, Rentier Kontakt und auf jeden Fall in den Genuss von Polarlichtern kommen. Es gibt dazu einige namhafte Reiseanbieter, die man per Suchmaschine im Netz findet und die in den etwas entlegeneren Gebieten aktiv sind, sind aber leider schon für den Februar ausgebucht. Da hier einige sicher schon den Norden unsicher gemacht haben, hab ich die Hoffnung, dass Ihr noch ein paar Veranstalter kennt oder Anregungen habt.
Preise sind wohl etwas gehoben in dem Bereich. Darf bis rund 2500 Euro gehen.

Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr so freundlich seit und helfen könntet.

PS: Wenn es so was gar nicht mehr gibt, kann ich mir vorstellen, dass Sie auch für andere Alternativen offen ist. Tiere, Natur, Polarlicht wäre klasse. Jagdschein ist vorhanden, aber kein Fokus.

VG
 
Mitglied seit
16 Jan 2002
Beiträge
2.958
Gefällt mir
17
#2
Muss es Finnland sein oder darf es auch Nordschweden sein?

http://www.kirunaguidetur.com/Product.aspx?cID=21&pID=18

Die scheinen noch genug Vakanzen zu haben und in und um Kiruna herum gibt es noch mehr Anbieter;)

Eine Garantie für Polarlichter kann Dir natürlich niemand geben, die sind dann schon recht wetterabhängig. Wenn es bewölkt ist hast Du Pech gehabt, egal ob in Finnland, Schweden, Grönland, Sibirien oder Alaska.
 
Mitglied seit
24 Mai 2016
Beiträge
592
Gefällt mir
131
#8
Schau mal hier, vielleicht geht noch was.

https://www.visitrovaniemi.fi/de/

Ist ein guter Ausgangspunkt. Wir haben damals eine Hunde- und Rentierschlittentour gemacht. Ebenso mit den Skido. Und zumindest kurz die Polarlights gesehen.

Empfehlen kann ich auch die Fahrt mit dem Eisbrecher "Sampo". Der Fährt ab Kemi, das ist rund 1,5 Stunden von Rovaniemi entfernt.

Viele Erfolg
 
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
8.251
Gefällt mir
1
#9
Schau mal hier, vielleicht geht noch was.

https://www.visitrovaniemi.fi/de/

Ist ein guter Ausgangspunkt. Wir haben damals eine Hunde- und Rentierschlittentour gemacht. Ebenso mit den Skido. Und zumindest kurz die Polarlights gesehen.

Empfehlen kann ich auch die Fahrt mit dem Eisbrecher "Sampo". Der Fährt ab Kemi, das ist rund 1,5 Stunden von Rovaniemi entfernt.

Viele Erfolg
Super, herzlichen Dank. Der war glaub ich noch nicht auf der Liste und Eisbrecherfahren hört sich gut an :)
 
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
17.291
Gefällt mir
142
#11
https://www.schwedenurlaub.com/schweden/norrbotten/lansjärv/ferienhaus-stuga-aspberg/SE/2179

wenns Privat sein soll. Rentiere sind in der Nachbarschaft genügend.

Netter Kontakt, hab mit der Besitzerin schon des öfteren telefoniert (sie spricht deutsch)

https://www.tripadvisor.at/Attracti...leddog_Tours-Overkalix_Norrbotten_County.html

hier noch ein link zu schlittenhundetouren in överkalix, nicht weit vom verlinkten Quartier entfernt
 
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
8.251
Gefällt mir
1
#15
Oder ihr kommt mich an meinem zweiten Arbeitsplatz besuchen und schaut Euch die Lofoten an (nein, ich bin kein Guide!):

https://norwaytravelguide.no/book-trips-holiday/tours-departing-from/lofoten-tours
Jetzt hab ich erst Dein Post gesehen. Das Wuh Forum wird bei mir so groß angezeigt, dass ich nur schwer etwas auf der Seite finde. Danke ! Werde ich so gerne weitergeben. Norwegen, Schweden oder Finnland im hohen Norden sollte nicht der große Unterschied sein, oder ?

Du arbeitest auf den Lofoten ?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben