Kurzlauftauglich und trotzdem gestreckte Flugbahn đŸ€”

Registriert
10 Jul 2007
BeitrÀge
11.349
Sieht in Original besser aus als auf den Photos, hab vor zig Jahren ein Paar davon bei Klaus "befingern" dĂŒrfen.

Aber Bullpup ist ja mittlerweile böse:censored:

dito ... hatte ich bei Ihm auch schon in den Finger und im Anschlag ...

Problem bei dem Teil ist die hohe Montage der Optik (bedingt durch die Bauform, und dass man die Waffe nicht im Anschlag vernĂŒnftig repetieren kann, da man sich den VErschluß sonst in die Wange schlĂ€gt (fast wie wenn der Radialbundverschluß aufgeht beim Schuss). Und gerade ein Geradezugrepetierer ist ja zum schnellen Repetieren gemacht, was damit eben nicht geht. Gleichzeitig muss man, um an den Verschlußhebel zu kommen, schon extrem weit nach hinten greifen, was einen echt unnatĂŒrliche Haltung ergibt...
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
BeitrÀge
2.217
Habe mir dieses jahr zwei 6.5Creedmoor zusammengestellt. Eine sollte leichter sein und fuer die Jagd taugen. Wir schiessen maximal Rotwild aber das selten in meinem Fall, dafuer scheinen aber unsere Sika schusshaerter zu sein als Rotwild.
Buechse basiert auf ein altes Remmy 700 System mit 51cm Hardy Kohlefaser Lauf 24mm Muendung. Buechse mit E-Tac4 Schaft, AI Mag System wiegt 3040gr. Mit 5-25PMII Spuhr Montagen, JD224 Hausken SD und Harris Zweibein kommt sie auf knapp ueber 5kg.
V0 ist nicht hoch mit nur 808m/s dafuer hat das Geschoss .646 BC und somit bis ~1200m im Ueberschall Bereich. Ob das Geschoss ein wenig mehr oder weniger faellt ist vollkommen Wurst ab 200m wird eh korrigiert. Ballistic ist recht aehnl. einer 300wm mit aehnl. BC Geschoss.

RC3AboC.jpg


Hirsch auf 30m in der Frueh.
xeXo1s7.jpg



Spiesser uebers Tal 410m um die Mittagszeit.
CT2Bynh.jpg


edi
 
Zuletzt bearbeitet:

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
BeitrÀge
2.217
@shagman, hatte das 140ELDM bis jetzt drin. Als naechstes 143 ELDX. Das gibt es auch in Hornady Munition. Hat bei uns einen sehr guten Ruf und nur geringfuegig schlechteren BC als das 140 ELDM.
edi


ps. Manche sagen das 143ELDX haette weniger Ausreisser. Wird auch als Match Munition verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive GĂ€ste
698
Besucher gesamt
834
Oben