Kurzlauftaugliches BUM UM Kaliber gesucht.

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Und dann jammert der TS wieder, das sein Matrizensatz entweder sauteuer aus DE kommt oder ewig Lieferzeit hat.

Für das jetzt am Matrizensatz gesparte Geld kann ich laaaange 10grs Pulver pro Schuss zusätzlich bezahlen. Das war der Hintergrund meines Vorschlags. Und geht's dann mal wo anders hin wo das wahre Potential der Patrone benötigt wird, wird halt eine Full House Ladung gebastelt und gut ist.

Oder man geht zu einem Gewerblichen WL und lässt sich 100 oder 200 Schuss für die 8,5 bauen. Das müsste leicht reichen, bis der Matrizensatz da ist. Vielleicht kommt aber Brenneke auch mal endgültig in die Puschen mit seine Fabrikladung der 8,5*63. Oder man holt sich welche von SAX, deren Teilzerleger kommt dem gewünschten Bum-Um sicher ziemlich nahe. Bei diesen Ansätzen hätte man hat gleich noch passende Hülsen für's spätere WL :cool:

Brenneke hat schon vor Monaten geliefert. Sehr präzise!!!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Du hast eine Reb, erzähl mehr, gern auch per Pn,
danke
.., nix spektakuläres, 8,5x63Reb - R8 Blaserlauf 550LL, Neulauf in Arbeit. Müßte bald aufschlagen,
(Verzögerung - Corona)
Momentan Woodleigh PP - 200gr. Meine auf "Nr. sicher " u. Auslandswaffe. Macht viel Spaß.(y)
(die neuen OK Bullets in .338 werd ich bestimmt auch testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
.., nix spektakuläres, 8,5x63Reb - R8 Blaserlauf 550LL, Neulauf in Arbeit. Müßte bald aufschlagen,
(Verzögerung - Corona)
Momentan Woodleigh PP - 200gr. Meine auf "Nr. sicher " u. Auslandswaffe. Macht viel Spaß.(y)
(die neuen OK Bullets in .338 werd ich bestimmt auch testen)
Ok. Was bringt man da so raus an V mit 200gr Geschossen? Bin am Überlegen ob ich nicht eine SA in 8.5 kauf und den R8 hergib.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ok. Was bringt man da so raus an V mit 200gr Geschossen? Bin am Überlegen ob ich nicht eine SA in 8.5 kauf und den R8 hergib.
Ich hab ein Beschußdatenblatt von Suhl . Da hatte ich 8,5x63 mit 200 grains Nosler/CT Balltip zum messen .
Mit 150 bar Überdruck aus dem Messlauf 898 m/s . Mit N-550 .
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Der Messlauf ist 600mm oder?
Bleiben 860-870 aus 550mm Lauf im Drucklimit. Not so bad
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Der Messlauf ist 600mm oder?
Bleiben 860-870 aus 550mm Lauf im Drucklimit. Not so bad
So rum , das 210 TTSX bringe ich aus dem 600mm Lauf meines 98ers auf 835 m/s selbst gemessen . Es wären wohl noch einige Meterchen drin , aber da ich die auf 83,5mm setze wegen dem Magazin und dies schon eine heftige Pressladung mit RS 60 ist geht da nicht mehr . Bild von der Schussleistung dieser Ladung hatte ich schon mal hier drin .20180815_204934 (1).jpg
Ein besserer Schütze hätte wohl den ersten auch noch zur Gruppe bekommen .
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Für das was die kostet, könnte man sich für die Sr21 schon mal locker die SM-Oberteile zulegen, oder ein gebrauchtes Zeiss Diavari ZM/VM.
Und hätte dann immer noch ´ne bezahlbare CH4D-Matrize für die 8x64S, die in spätestens 2 Wochen da ist.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Für das was die kostet, könnte man sich für die Sr21 schon mal locker die SM-Oberteile zulegen, oder ein gebrauchtes Zeiss Diavari ZM/VM.
Und hätte dann immer noch ´ne bezahlbare CH4D-Matrize für die 8x64S, die in spätestens 2 Wochen da ist.
In deiner Welt vieleicht, ich kenne wenige die sich ne 5 K Wumme mit gebraucht Optik verschönern. Und wer das in eine Waffe investieren kann den jucken dann Murmeln um 90 € die Packung oder eine Matrize um 400 eher weniger .
Man kann 8,5x63 auch mit einer Halsmatrize um 30€ kalibrieren .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
766
Oben