Kurzlauftaugliches BUM UM Kaliber gesucht.

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Bleifreie Deformatoren sind aber keine Bumm- Umm – Geschosse!
So pauschal kann man das nicht behaupten!
Ausreichend beschleunigt und auf überwiegend kurze Entfernungen (< 300 m) wirken bleifreie Deformationsgeschosse (im Stile eines Barnes TTSX) hervorragend. Ein- und Ausschuss können zwar manchmal nur wenig über kalibergroß sein, aber die Wundwirkung im Wildkörper war auch bei schwachen Stücken stets überzeugend (was für eine schnelles Aufpilzen und Energieabgabe spricht). Was viele Jäger nicht zu verstehen scheinen, ist, dass die üppige Hohlspitze der Bleifreien eine Aufpilzung begünstigt, und zwar ohne dass das Material (wie bei Blei üblich) fließen muss. Übrigens: Dieses Konstruktionsprinzip macht man sich inzwischen selbst bei langsamen Kurzwaffenkaliber mit Erfolg zunutze!
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
@Flolito
gibt es schon Bilder der Büchse und vor allem Erfahrungen mit dem eingesetzten Kaliber und den Geschoßen?

Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
917
Oben