Kurzurlaub Weingut mit Hund

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.137
Hallo zusammen,
da kürzlich sehr spontan ein Welpe eingezogen ist, mussten wir alle geplanten Ausflüge und Kurzurlaube stornieren.

Zur Entspannung und um den Hund an Ausflüge zu gewöhnen, schwebt mir ein Kurzurlaub (langes Wochenende) auf einem Weingut / beim Winzer vor. Es sollte von der Mitte Deutschlands schnell erreichbar sein.

Ich bin auf dem Gebiet Neuling und stelle mir folgendes vor:
- mit kurzen Spaziergängen etwas die gegen erkunden.
- morgens, mittags und Abend irgendwo gemütlich Wein trinken.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
784
Kommt nach Rheinhessen. Da gibts genügend Wein, Weingüter und Welpen werden überall gern gesehen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.204
Hallo zusammen,
da kürzlich sehr spontan ein Welpe eingezogen ist, mussten wir alle geplanten Ausflüge und Kurzurlaube stornieren.

Zur Entspannung und um den Hund an Ausflüge zu gewöhnen, schwebt mir ein Kurzurlaub (langes Wochenende) auf einem Weingut / beim Winzer vor. Es sollte von der Mitte Deutschlands schnell erreichbar sein.

Ich bin auf dem Gebiet Neuling und stelle mir folgendes vor:
- mit kurzen Spaziergängen etwas die gegen erkunden.
- morgens, mittags und Abend irgendwo gemütlich Wein trinken.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Also das ist die vll schönste Umschreibung von Dauerbesäufnis, die ich je gelesen oder gehört habe😂
Versuch es Mal im Ahrtal, die können Tourismus Einkünfte jetzt sehr gut gebrauchen
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.424
Bei mir in der Nähe. Bzgl. Hund mußt Du anfragen.




Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wiengut mit Zimmern ist nicht so häufig. Aber in jedem Dorf gibt es Gästehäuser und Hotels und eben auch gute Winzer. Diesbezügl. kann ich Dich supporten, falls es die Pfalz wird.
 
Registriert
23 Feb 2014
Beiträge
61
Kommt eigentlich nur Ahr oder Mosel in Frage. Wer will schon an den Rhein. 😉
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.470
Auch wenn ich familiär dem Rheingau verbunden bin: guten Wein gibt es in Deutschland (fast) überall.
Am schönsten ist es von der Landschaft
an der Mosel (eher steil)
am Mittelrhein (eher steil)
im Rheingau (medium)
in der Pfalz (medium).

Die höchste Dichte an Straußwirtschaften u.ä. findest Du wahrscheinlich im Rheingau und in der Pfalz. Gutes Essen gibt es dort auch jeweils.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548

Da war ich zwei Mal mit Hund. Top Wein, schönes Anwesen, schöne Gegend, Luxemburg, Frankreich und Trier um die Ecke, nette Leute…eventuell muss man bissl aufpassen, dass der Welpe die recht schicke Einrichtung nicht zerlegt. Und zu dem morgens, mittags, abends: Man wird tatsächlich beim Frühstück gefragt, ob’s ein Dessertweinchen sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.470
Und falls es an den Rhein geht: Burg Reichenstein anschauen. Die Trophäensammlung dort wird nicht groß beworben, ist aber unbedingt sehenswert!

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.470

Da war ich zwei Mal mit Hund. Top Wein, schönes Anwesen, schöne Gegend, Luxemburg, Frankreich und Trier um die Ecke, nette Leute…eventuell muss man bissl aufpassen, dass der Welpe die recht schicke Einrichtung nicht zerlegt. Und zu dem morgens, mittags, abends: Man wird tatsächlich beim Frühstück gefragt, ob’s ein Dessertweinchen sein darf.
ja, auch ne schöne Ecke, war gerade mit dem Radl dort. Van Volxem und nat. Von Othegraven auch sehr sehenswert!
Nachteil an der Saar: wenig Straußwirtschaften und Esskultur. Dafür auch viel weniger bevölkert als Pfalz und co.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
187
Oben