Kurzwaffe im Nachlass gefunden

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.632
Würde ich genau so sehen.
Sollte die Waffenbehörde Terz machen (was ich nicht glaube), dann lässt man auf sich zukommen, was dann auf einen zukommt.
Dem Finder können sie nichts und der ehemalige Besitzer ist auch raus aus der Nummer.

Der befreundete Jäger soll sich (erst mal) aus der Nummer raus halten.
Das soll der Finder (ist das der eigentliche Erbe?) mit der Waffenbehörde klären.



Oh man, wie kann sowas eigentlich passieren?
EINE Waffe könnte ja evtl. (wobei ich das schon für nahezu unmöglich halte) ,..... aber noch ein paar andere?????:oops::oops:
Paar andere ging fix
Ein Freund hatte sich ein 6mm rem geliehen. Die Büchse war in einer extra WBK eingetragen.
Die beiden haben sich aus den Augen verloren.
Da man damals es nicht per Vertrag regeln musste und es keine Zeitbegrenzung wie heute von 4 Wochen gab, konnte auch keiner verfolgen wo die Spritze war. 🤔
Mein Freund hatte durch puren Zufall, 6 Jahre nach dem ableben von seinem Freund erfahren. 🤔
Einem anderen Bekannten hatte er mal Geld geliehen und als Pfand einen edlen Krieghoff Drilling in seinen Waffenschrank gestellt. Da gab es einen Vertrag, nur wer schaut als erstes alle Akten nach, wenn ein Jäger stirbt?🤔
Man öffnet den Schrank und es ist eine zuviel 🤔

Ich hatte z. B. ein Schreiben von meinen Eltern das ich deren Waffen führen durfte und dazu eine Kopie der WBK.
Ursprünglich war es für den Transport zum Schießstand für die Ausbildung für den Jagdschein gedacht.

Es waren halt andere Zeiten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Werden ALLE Telefonate mit der Polizei automatisch gespeichert? Für den Fall, dass man sich mal darauf berufen müsste.... . Oder nur Gespräche mit der 110?
Im Zweifel ist sowas schneller gelöscht, als irgendjemand DSGVO rufen kann, hier aber gegenteilige Auslegung :) Huch, Datenschutz, Sie wissen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Wenn schon "sicher"gestellte Sammlungen teilweise diffundieren...
Es ist ja nun nicht so, daß diese nicht umstandsabhängig "verwertet" werden dürften, aber wenn, dann bitte alles transparent und nicht "ich kenn' den Günther von der Waffenbehörde aus dem Tennisverein" oder gar "huch, weg, war wohl nie hier".
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Werden ALLE Telefonate mit der Polizei automatisch gespeichert? Für den Fall, dass man sich mal darauf berufen müsste.... . Oder nur Gespräche mit der 110?
Ich glaube nicht, dass alle Telefonate von allen Polizeidienststellen immer aufgezeichnet werden. M.E. nur die „110“.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Also KW ohne Voreintrag? Telefonsiche Info? Aha. Kann gut gehen, muss es aber nicht 😀

BTW - Mir sagte ein Polizeibeamter am Telefon mal, als ich ein Reh als Fallwild meldete und ich mich als Jäger outete: „Habe den Pächter schon informiert, der scheint kein Interesse zu haben. Nehmen Sie das Reh doch mit“. …..
Da ich diese Situation schon mehrfach hatte, habe ich sowohl bei der Polizei u. bei einem Anwalt nachgefragt. Die Polizei ist weisungsbefugt.
Mein Reviernachbar geht nie ans Telefon u. dann darf ich öfters los.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Dann weiß auch der Anwalt nicht, was "weisungsbefugt" bedeutet und wo es seine Grenzen hat.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Ich glaube nicht, dass alle Telefonate von allen Polizeidienststellen immer aufgezeichnet werden. M.E. nur die „110“.

(y) richtig.

Mal nicht ganz ernst gemeint:

Ich hoffe auch inständig, dass andere Gespräche nicht aufgezeichnet werden. Wenn ich mit Kollegen aus dem Haus telefoniere, besteht die Hälfte des Telefonats in der Regel aus Beleidigungen, die von Herzen kommen :p

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
585
Oben