Kurzwaffe im Revier

Kurzwaffe im Revier

  • Immer am Mann

    Stimmen: 70 36,6%
  • Bleibt im Auto

    Stimmen: 1 0,5%
  • Je nach Laune

    Stimmen: 41 21,5%
  • Nur zur Nachsuche/Fallenkontrolle dabei

    Stimmen: 33 17,3%
  • Kurzwaffe nur für dem Schießstand

    Stimmen: 18 9,4%
  • Kurz...was? Hab ich nicht, sowas.

    Stimmen: 28 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    191
A

anonym

Guest
Wo ist die KW am Sichersten aufgehoben

Im Holster am Mann

Speedloader bzw Magazin Links, Waffe rechts
Laden nach Bedarf.
 
D

doghunter

Guest
Immer am Mann, bin ich so gewohnt....Wenn ich das Haus verlasse hängt meist eine KW an der Hüfte
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
1. grundsätzlich halte ich nichts von Umfragen - von dieser erst recht nichts.

2. Die Option "KW im Auto belassen" ist welcher Umnachtung geschuldet?
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Kommt nur mit wenn was in den Fallen ist. Ansonsten liegt se daheim im Waffenschrank.
Hab sie sonst aber noch nicht vermisst
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Nachts zum Sausitzen, vorzugsweise im Rucksack, soweit der mitgeführt wird.
Die Kleine, wenn das Straßenreh ruft, am Mann.

Umfrage unbrauchbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich kenne genau niemanden aus meinem jagdlichen Umfeld, der mit einer KW rumläuft. Weder bei Einzeljagden, noch bei Gesellschaftsjagden. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber irgendwie passt für MICH Jagd und Kurzwaffe nicht richtig zusammen. Jeder soll das so handhaben dürfen, wie es ihm gefällt und ich denke, dass jetzt die KW- Fraktion kurz die Augen rollt, aber wenn ich bei Gesellschaftsjagden einen mit der KW sehe, denke ich immer unwillkürlich an Django.

Bei der Fallenkontrolle habe ich meinen .22 lfb Repetierer dabei, da brauche ich auch keine KW.

Edit

Was soll eigentlich der Blödsinn mit "bleibt im Auto"?
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich kenne genau niemanden aus meinem jagdlichen Umfeld, der mit einer KW rumläuft. Weder bei Einzeljagden, noch bei Gesellschaftsjagden.
Dito.

Jeder soll das so handhaben dürfen, wie es ihm gefällt und ich denke, dass jetzt die KW- Fraktion kurz die Augen rollt, aber wenn ich bei Gesellschaftsjagden einen mit der KW sehe, denke ich immer unwillkürlich an Django.
Das D ist stumm!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
1. grundsätzlich halte ich nichts von Umfragen - von dieser erst recht nichts.

2. Die Option "KW im Auto belassen" ist welcher Umnachtung geschuldet?


Volle Zustimmung !

Außerdem muß man nicht alles "breittreten", :no: das soll kein Angriff gegen den TS sein,jeder kann das schreiben was er meint.
Aber ist das klug ?


Es lesen halt gaaanz viele mit, wenn jetzt 97,47 % der Jäger schreiben -- brauch ich nicht-
benutze ich nie- ist für Jäger nicht nötig-- ein Schelm der böses dabei denkt.


Dann wundert ihr euch, wenn im Bundestag ein grünes Männchen/Frauchen (pol.Corr.) plötzlich lautals ein Verbot fordert.

Wir Vollhonks haben noch die Zahlen dazu geliefert. :evil:

Remy
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich hab mal für: Je nach Lust und Laune gestimmt.

Kurzwaffe brauche ich nicht immer, daher ist sie nicht immer dabei (dann daheim im Waffenschrank). Im Auto würd mir keine Waffe bleiben, das wäre mir zu heikel.

Es kommt einfach auf die Situation an: Wann gehe ich wohin auf was im Revier, dementsprechend ist sie dabei oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Volle Zustimmung !

Außerdem muß man nicht alles "breittreten", :no: das soll kein Angriff gegen den TS sein,jeder kann das schreiben was er meint.
Aber ist das klug ?


Es lesen halt gaaanz viele mit, wenn jetzt 97,47 % der Jäger schreiben -- brauch ich nicht-
benutze ich nie- ist für Jäger nicht nötig-- ein Schelm der böses dabei denkt.


Dann wundert ihr euch, wenn im Bundestag ein grünes Männchen/Frauchen (pol.Corr.) plötzlich lautals ein Verbot fordert.

Wir Vollhonks haben noch die Zahlen dazu geliefert. :evil:

Remy

Immer locker bleiben.

Wenn ich die Zahlen hier grob überschlage, dann liegt das Verhältnis bei 70/30. Außerdem sollte es doch in einem Forum möglich sein, dass man sich über gewisse Dinge unterhält, ohne dass gleich jedes mal schwarz gesehen wird für die Zukunft der deutschen Jagd.

Meinst du wirklich, dass ein grünes Männchen, oder ein rotes, oder ein schwarzes wirklich dieses Forum benötigt um sich seine Schandtaten auszudenken?? Wie viele schreiben denn hier rein, dass sie keinen Schalldämpfer, Halbautomaten, Leuchtpunkt usw. benötigen? Meines Wissens trat in der letzten Zeit doch die ein oder andere Verbesserung ein für uns Jäger. Zugegeben, auch einige Verschlechterungen - siehe Aufbewahrung. Das wird aber wohl eher weniger mit Forenbeiträgen zu tun gehabt haben.

Alles - wie immer - nur meine bescheide Meinung. Genau wie beim Thema Kurzwaffe. Wenn es einer braucht um sich sicherer zu fühlen, dann kann er wegen mir gerne auch rechts UND links eine tragen. ICH mag keine mit mir rumschleppen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
922
Oben