Kurzwaffe im Revier

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Die frage ist ob in dem moment die KW geholfen hätte :unsure:
aus meiner Sicht nein, der Angriff kam überraschend, das Opfer hatte keine Zeit/Möglichkeit zur Gegenwehr. Man hätte die Waffe nur im Nachgang zum verfolgen und stellen der Täter einsetzen können... wenn Django das dann so machen möchte.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Eine sofortige Benachrichtigung der Polizei wäre das einzige richtige. Alles andere ist keine Selbstverteidigung. Und es gibt soviele Schwarzwaffen im Umlauf, dass es nicht darauf ankommt die eigene mit Waffengewalt zurück zu eroberen. Das soll man die Polizei machen lassen! Was aber die Aufmerksamkeit im Revier angeht, da sollte man immer so vorsichtig als möglich sein! Ich selbst bin schon in meinem Revier tätlich bedroht worden! Es ist kein Blödsinn seine Kurzwaffe schon zu laden nachdem man das Auto angehalten hat und bevor man aussteigt! Man wird das wahrscheinlich ein Jägerleben lang tun ohne es jemals zu benötigen. Aber hier sieht man wieder dass es immer einmal wieder einen von uns trifft. Und dann ist es gut wenn man vorsichtig war. In meinem Fall hatte der Agressor seine 3 Malamuth Hunde so agressiv gegen mich aufgehetzt dass ich mich nur noch mit aller Not ins Auto retten konnte. Meine Langwaffe war noch gut verstaut hinter dem Sitz, ungeladen und in einem Gewehrfutteral verpackt, und meine Kurzwaffe lagerte im Tresor Zuhause. Das kommt mir jetzt nicht mehr vor! Hätten die Hunde mich gebissen, so wäre ich wehrlos gewesen! Hernach, bei der Polizei hat der Wüstling ganz einfach abgestritten dass dies passiert sei! Da ich keine Zeugen hatte wurde meine Anzeige einfach nicht weiter verfolgt! Heute würde ich mich in so einem Fall natürlich sofort versuchen in mein Auto zurück zu ziehen, würde mich aber ein Hund beissen, so würde ich ohne Rücksicht den Hund der mich beisst erschiessen. Das ist dann wirklich Notwehr wenn Bisswunden vorhanden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
aus meiner Sicht nein, der Angriff kam überraschend, das Opfer hatte keine Zeit/Möglichkeit zur Gegenwehr. Man hätte die Waffe nur im Nachgang zum verfolgen und stellen der Täter einsetzen können... wenn Django das dann so machen möchte.
Die Verfolung aufnehme und dazu die KW nutzen, ich weiß nicht. Am Ende stehst du als Täter da.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Da gab es aber sicher noch eine Vorgeschichte bei der Attacke von 3 Alaskan Malmutes, oder?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Da gab es aber sicher noch eine Vorgeschichte bei der Attacke von 3 Alaskan Malmutes, oder?
Ja allerdings, ich habe gesehen dass er seine Hunde im Wald laufen liess. Als ich aus dem Auto ausstieg ist er mich sofort angegangen. Ich hatte noch kein Wort gesprochen oder sonst eine Kommunikation mit ihm aufgenommen. Aber er war stark alkoholisiert und da ihr Herrchen eine absolut drohende Haltung gegenüber mir einnahm und sehr laut beschimpfte, haben die Hunde angefangen auch drohend die Zähne zu flettschen. Glücklicherweise war ich nur 2-3 Schritt von meiner Autotür entfernt und konnte mich ins Auto retten! Habe dann durch die Windschutzscheibe die Autonummer fotografiert und dann bin ich sofort zur Polizei gefahren!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Nur so und nicht anders, rein ins Auto und weg, Polizei rufen, wenn der Halter und die Hunde das gleiche Verhalten bei der Polizei an den Tag legen... man wird am nächste Tag davon lesen.

Was will man in der Situation mit der Kurzwaffe bewirken?
Du hattest drei, genau genommen vier potentielle Angreifer, die nach dem ersten Schuss entweder auf Abstand oder direkt zum Angriff übergehen, 50/50 wie so oft.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Nur so und nicht anders, rein ins Auto und weg, Polizei rufen, wenn der Halter und die Hunde das gleiche Verhalten bei der Polizei an den Tag legen... man wird am nächste Tag davon lesen.

Was will man in der Situation mit der Kurzwaffe bewirken?
Du hattest drei, genau genommen vier potentielle Angreifer, die nach dem ersten Schuss entweder auf Abstand oder direkt zum Angriff übergehen, 50/50 wie so oft.

vor allen Dingen habe ich mir auch einen riesigen Gerichtsprozess erspart! Egal ob Recht oder Unrecht. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade! Eine Waffe sollte man nie gebrauchen um seine Rechte durch zu setzen, sondern immer nur um in aller letzter Möglichkeit körperlichen Schaden abzuwenden!
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
77
Sorry, immer diese Vorstellungen wie man im Ernstfall zur Kanone greift und sich verteidigt.... Unterhaltet euch mal mit einem Profi....wenn der Angreifer näher als 7 m an euch dran ist, wird es nix mit dem schiessen... Und ein Hund ist verdammt schnell..
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
Sorry, immer diese Vorstellungen wie man im Ernstfall zur Kanone greift und sich verteidigt.... Unterhaltet euch mal mit einem Profi....wenn der Angreifer näher als 7 m an euch dran ist, wird es ERSTMAL nix mit dem schiessen... Und ein Hund ist verdammt schnell..
Hab das mal korrigiert. Denn dann und auch ohne Schießeisen muss die Lage ja auch noch irgendwie gelöst werden, oder?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Sorry, immer diese Vorstellungen wie man im Ernstfall zur Kanone greift und sich verteidigt.... Unterhaltet euch mal mit einem Profi....wenn der Angreifer näher als 7 m an euch dran ist, wird es nix mit dem schiessen... Und ein Hund ist verdammt schnell..


Ob der Profi mir auch erzählen kann wie ich mich wehre wenn der Hund schon zugebissen hat und mir am Körper hängt? Soll ich ihm dann solange Streicheleinheiten verpassen bis er von selbst aufhört? Nein, es geht darum körperlichen Auseinandersetzungen um jeden Preis aus dem Wege zu gehen. Und ja, ich würde mich erst beissen lassen wenn es keinen Ausweg gibt, bevor ich mich mit einer Waffe verteidigen würde! Aber es muss noch nicht einmal eine Feuerwaffe sein, ein Knüppel oder Messer tut es auch, je nach Situation und was gerade verfügbar ist. Der Schusswaffengebrauch ist und wird immer eine sehr heikle Sache sein! Lieber ein Leben lang ein Feigling sein als mit dem eigenen Tot seine Familie zu verlieren oder mit schwersten Verletzungen zum Krüppel zu werden! dann ist die Flucht noch immer das beste Mittel!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich glaub ihr seid da einer Meinung, redet grade nur aneinander vorbei.

Mit der Waffe einen bissigen Hund abwehren, ist wie die Geschichte mit dem annehmenden Keiler der Plötzlich aus dem Gebüsch kommt, ziehen, schießen, wirkungsvoll treffen?! :rolleyes:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sorry, immer diese Vorstellungen wie man im Ernstfall zur Kanone greift und sich verteidigt.... Unterhaltet euch mal mit einem Profi....wenn der Angreifer näher als 7 m an euch dran ist, wird es nix mit dem schiessen... Und ein Hund ist verdammt schnell..
Richtig, da ist ein Messer viel effektiver :devilish: :evil:
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
452
Sorry, immer diese Vorstellungen wie man im Ernstfall zur Kanone greift und sich verteidigt.... Unterhaltet euch mal mit einem Profi....wenn der Angreifer näher als 7 m an euch dran ist, wird es nix mit dem schiessen... Und ein Hund ist verdammt schnell..
Die Aussage stimmt so nicht und bezieht sich auf den Umstand, dass das Gegenüber eine Messer hat.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Um sich mit einer Schusswaffe im Zweifelsfall verteidigen zu können benötigt es u.a. das Mindset sich auf verteidigen zu wollen sowie den sicheren Umgang. Hakt es bei einem der beiden genannten, kann es evtl. hässlich werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
677
Oben