Kurzwaffe wo holstern?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25437
  • Erstellt am
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Das mit der Deckelklappe? Wo man schon gefühlte 2 Minuten vor dem Einsatz die Waffe "freimachen" musste? Zu seiner Zeit war das evtl. "sehr gut", spätestens in den 90ern hoffnungslos veraltet.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit dem Teil meine Lehrprobe im Uffz-Lehrgang zu bestreiten.
Als Jäger muss man ja auch super schnell die Waffe ziehen können! Aus der Hüfte ballern können und auf 50 Meter treffsicher 10 Ziele in 6 Sekunden bekämpfen können? Ich lege mehr wert auf: Tragekomfort, Schutz gegen Verlieren der Waffe, Schutz der Waffe gegen äusserliche Einflüsse wie Kratzer oder Staub. Aber da hat jeder seine eigne Vorstellungen die ich natürlich respektiere!
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Also das ziehen aus dem alten BW Holster geht eigentlich schon flott. Es ist aber sicher kein schnell zieh Holster. Die alten Luger Holster waren sicher Verwahrtaschen. Da musste man die Waffe erst mit einem Lederriemen anheben…
Total unpraktisch ! Da war das BW Holster dann schon weiter… heute hat man andere Materialien. Auch sitzt eine P8 anders in einem Holster als eine P1 oder P4…
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Als Jäger muss man ja auch super schnell die Waffe ziehen können! Aus der Hüfte ballern können und auf 50 Meter treffsicher 10 Ziele in 6 Sekunden bekämpfen können? Ich lege mehr wert auf: Tragekomfort, Schutz gegen Verlieren der Waffe, Schutz der Waffe gegen äusserliche Einflüsse wie Kratzer oder Staub. Aber da hat jeder seine eigne Vorstellungen die ich natürlich respektiere!

Mach dich nur lustig. Du lebst und jagst anscheinend im Paradies. Man muss sicher nicht immer gleich schießen.
Manchmal erledigt sich das Problem auch von selbst durch ein gutes Holster.

Allein in den letzten drei Wochen musste ich im Revier mindestens 14 mal meine 45er Glock aus den wildledernen Innenbundholstern (US-Import vor über zehn Jahren) ziehen.
Das geschah so blitzschnell, dass das Holster sofort mit heraus kam. Die kinetische Ziehenergie verwandelte sich in Flugwurf(wechsel)energie und war schlussendlich so groß, dass das Holster alle Angreifer im Fluge außer Gefecht setzte, an ihren Köpfen abprallte und nicht mehr auffindbar in den Maisschlag, Brombeerverhau, etc. flog.
Die herbei gerufenen Zisten im Bulli mussten die kampfunfähig geholsterten Jägergegner, Pirschweglauerer u. sonstiges Gschwerl nur noch aufsammeln und einladen.

Aber ich bräuchte dringend eine Empfehlung für ein zugsicheres Holster (mindestens US-Militärstandard!!!), denn die Abwehr von Angreifern im finsteren Walde wird schön langsam sauteuer für rmich. Am Besten wäre natürlich, wenn schon der blose Anblick der Kanone im Kampfholster künftige Wegelauerer bei Nacht in die Flucht schlagen würde.

WMH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
529
Oben