Kurzwaffe wo holstern?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25437
  • Erstellt am
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Als jemand der beruflich eine KW nahezu 24 / 7 trägt, im Ernstfall extrem schnell darauf zugreifen muss, empfehle ich ein Setup bei 4 Uhr mit einem eng anliegenden "Sicherheitsholster"! Da stört sie am wenigsten und man kann sie sehr schnell ziehen und ins Ziel bringen. Cross draw benötigt sehr viel training!
Nach vielen jahren Test verschiedenster Holster (30 Jahre) empfehle ich ein Bianchi 82, das ich nun seit ca. 10 Jahre führe und perfekt halte!

https://www.amazon.de/Bianchi-82-Holster-Zivilholster-Holster-Größe/dp/B0051FC0RA


Kommt natürlich auf die Waffe an

Hallo,

kann ich so unterschreiben, auch wenn ich das Holster erst seit fünf Jahren beruflich trage (y)

Grüße
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
639
Hallo,

kann ich so unterschreiben, auch wenn ich das Holster erst seit fünf Jahren beruflich trage (y)

Grüße
Hallo
Ich habe so ein Bianchi holster für die Glock 17/31 und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Das ist allerdings unten offen. Gibt es so ein Bianchi holster für eine Glock 17/31 was unten zu ist? Da kann dann kein Dreck von unten rein kommen, das wäre manchmal praktisch...

Danke & Grüße
dingolino
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Bin mit dem Bianchi 82 ebenfalls zufrieden, in die Version für meine Glock 17/31 passt auch meine kleine 26/27, wird genau so sicher gehalten.

Das Serpa ist ebenfalls nicht schlecht, mir hat es aber an der Jagdhose nicht gefallen.
Hauptsächlich wegen der Vollkunststoff Bauweise. Das es aber bei Militär / LE so beliebt ist kann ich gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Ist wirklich ein super Holster, strammer Sitz der Glock 19 und lässt sich unter der Kleidung unauffälig tragen.
Habe aber aktuell den Blackhawk CQC, da steht meine neue Glock 45 etwas weiter ab, lässt sich aber besser ziehen.
Und ich mag die Paddellösung, ist einfach viel bequemer als jedes mal den Gürtel neu durchziehen zu müssen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.126
Dogmatisch wie immer...

Ich schaue lieber einmal nach ob sauber und bin mir dann sicher es wird nicht dreckig, egal wo ich damit hingehe als immer nachschauen zu müssen ob nicht doch Dreck rangekommene ist.

Auf der Jagd ist es für mich absolut logisch einen Holster mit geschlossener Mündung zu haben.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Nach der ersten Nachsuche mit Bianchi Holster und der Glock hab ich gemerkt wie viel Dreck sich da sehr wohl sammeln kann. Abhang auf dem Hosenboden herunter gerutscht und schon war es soweit.

Mittlerweile bleibt die Kurzwaffe bei solchen Aktionen eher zuhause, auf dem Ansitz hat man das Probleme eher nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Ich trage das Holster unter der Jacke wie soll da Dreck hinkommen.

Im übrigen ist dem Glöckchen der Dreck von außen ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ne, dann muss er die Spielerei auf 25 m lassen und sich auf wesentliche Dinge konzentrieren. Distanzen zwischen 3-5 m.
Sorry - aber was für ein Unsinn - scheinbar gehörst DU zu den vielen die eine Kurzwaffe haben aber nicht damit umgehen können - geschweige sie zu "beherrschen" - Ohne angeben zu wollen - KW ist hartes Training - hatte ich 30 Jahre - und es gibt immer noch Schützen die besser sind als ich.

CD
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Sorry - aber was für ein Unsinn - scheinbar gehörst DU zu den vielen die eine Kurzwaffe haben aber nicht damit umgehen können - geschweige sie zu "beherrschen" - Ohne angeben zu wollen - KW ist hartes Training - hatte ich 30 Jahre - und es gibt immer noch Schützen die besser sind als ich.

CD
Hallo CarpeDiem,

ich sag es zwar nur ungern, aber ich bin ziemlich sicher, dass 3-5 m (ggf. 7 m) genau die Distanzen sind, auf die man sich für eine KW konzentrieren sollte für unsere Zwecke. Danach (in meiner persönlichen Meinung) eher noch Kontaktdistanz, bevor es weiter raus geht.

Viele Grüße
Marodeur
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
25m ist was für Kunst... äh Sportschützen. Kann/will ich nicht, dafür habe ich eine Büchse, damit kann ich das.

Wer mit der Pistole auf 5m 2 Schuss auf Zeit auf einer Munitionsschachtel versenkt ist ausreichend gewappnet für den jagdlichen Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
786
Oben