Kurzwaffe wo holstern?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25437
  • Erstellt am
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Die einzige Trageweise, die ich mir vorstellen kann in dieser Situation ist die KW im Oberschenkelholster.
Der Fadenstarter ist voll mit dem ganzen Gerödel, inklusive WBK die wahrscheinlich um den Hals hängt.
LW sollte auch am taktischen Riemen befestigt sein, damit man die Hände freibekommt.
Wenn ich mich an all die Stunden des Trainings erinnere, LW leer, wechseln auf KW, dann weiss ich nicht ob es der Fadenstarter schafft...
Leuchtkorn (Trithium) oder Rotpunkt ist Pflicht, schon mal Nachts KW geschossen??? ohne LK wird das nichts, selbst aus nächster Nähe kommt man kaum auf die lethalen Bereiche.
Mit Taschenlampe und ohne Ziellaser (in Deutschland für alle außer Militär usw. verboten) wird es noch spannender, meistens wird auf das geschossen wohin die Lampe zielt und die Pistole zeigt in eine andere Richtung.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mit Taschenlampe und ohne Ziellaser (in Deutschland für alle außer Militär usw. verboten)

Warte mal ab. Die sind schneller erlaubt, wie man gucken kann. Dafür werden dann Zweischloß-BBF oder Zielfernrohre mit weniger als 8x Vergrößerung verboten, oder das Gesetz dahingehend verändert, daß sie nicht mehr jagdl. einsatzfähig sein werden.
Solches winkeljurist. Gehabe seitens der Legislative und sie "beratenden" Lobbyverbänden, ist momentan ja ganz groß in Mode. :cautious:
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Warte mal ab. Die sind schneller erlaubt, wie man gucken kann. Dafür werden dann Zweischloß-BBF oder Zielfernrohre mit weniger als 8x Vergrößerung verboten, oder das Gesetz dahingehend verändert, daß sie nicht mehr jagdl. einsatzfähig sein werden.
Solches winkeljurist. Gehabe seitens der Legislative und sie "beratenden" Lobbyverbänden, ist momentan ja ganz groß in Mode. :cautious:
Taschenlampe natürlich in der Hand und nicht an der KW montiert, nicht das mir einer den Aufruf zu einer Straftat unterstellt.
Um auf der sicheren Seite zu sein, kann man die ja vor der Schussabgabe noch ausschalten und die Augen schließen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
wurde schon Mobilmachung ausgerufen:unsure:

Was würde das heute noch nützen, mit wem willst Du denn in den "verbalen Diskurs" ziehen,
mit Freitagsschulschwänzern ?

Da kannst Du noch so viel holstern.
BTW ich bleibe beim Sickinger LIGHTNING "FBI", es sitzt hoch am Gürtel, Autofahren und sitzen geht gut.
Außerdem ist es verdeckt, denn ich will die Waffe nicht sichtbar tragen.


Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wenn ich überhaupt mal eine mitnehme, dann immer verdeckt. Vor einigen Jahren hatte ich morgens einen Anruf von der Polizei, Pistole an den Gürtel und Magazin in die Hosentasche. Ich brauchte nicht mehr schießen, da das Stück verendet war, anschliessend war ich Brötchen holen, grünes Hemd, Jeans , Wanderstiefel und Pistole am Koppel, warum die Leute mich so blöd angestarrt haben, wurde mir erst klar, als ich zu Haus das Holster abgeschnallt habe:unsure:
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Danke, ein paar hab ich noch nicht angefragt.

wenn ich überhaupt mal eine mitnehme, dann immer verdeckt. Vor einigen Jahren hatte ich morgens einen Anruf von der Polizei, Pistole an den Gürtel und Magazin in die Hosentasche. Ich brauchte nicht mehr schießen, da das Stück verendet war, anschliessend war ich Brötchen holen, grünes Hemd, Jeans , Wanderstiefel und Pistole am Koppel, warum die Leute mich so blöd angestarrt haben, wurde mir erst klar, als ich zu Haus das Holster abgeschnallt habe:unsure:
Es lag bestimmt an der unangemessen grossen Brötchenbestellung ...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
wenn ich überhaupt mal eine mitnehme, dann immer verdeckt. Vor einigen Jahren hatte ich morgens einen Anruf von der Polizei, Pistole an den Gürtel und Magazin in die Hosentasche. Ich brauchte nicht mehr schießen, da das Stück verendet war, anschliessend war ich Brötchen holen, grünes Hemd, Jeans , Wanderstiefel und Pistole am Koppel, warum die Leute mich so blöd angestarrt haben, wurde mir erst klar, als ich zu Haus das Holster abgeschnallt habe:unsure:
Hab in so einer Situation auch schon gehört:" Hallo Kollege, wo geht's den hin" und es standen Zivilfander hinter mir an der Tanke . . . Die gingen davon aus ich würde auch zum Trachtenverein gehören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Unauffälliges Brusttäschchen, vielleicht?


vooruzheny_i_ekipirovany_2.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
494
Oben