Kurzwaffentips-Nachsuche

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht ganz o_O

Ich denke jeder hier stimmt darin überein das man
1. mit einer Langwaffe mehr Energie ins Ziel bringt
2. wesentlich präziser und damit auch tierschutzgerechter seinen Schuss anbringen kann

Wenn man zusätzlich als Backup oder für Sonderfälle seine KW mitführt, why not?!

Ich für meinen Teil krieche Nachts ohnehin unter keine Dornenhecke, egal ob mit dem Messer zwischen den Zähnen, Glock in der Hand oder Gewehr auf dem Rücken.
und-jetzt-ein-jaegerschnitzel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
IPSC MATCH RATINGS


LEVEL I Match (example: local weekend club match)
LEVEL II Match (example: inter-club monthly match)
LEVEL III Match (example: large Regional match)
LEVEL IV Match (example: Continental Championship)
LEVEL V Match (example: World Shoot)

http://www.ipsc.org/matches/ratings.php

tømrer
Das sind die Rankings, wie die Matches eingeteilt werden, hat nichts mit einer Einstufung der Schützen zu tun. Da gehört je nach Level eine Mindestanzahl an Schützen, Mindestzahl der Übungen und auch der abzugebenden Schüsse dazu. Eine Einstufung der Schützen gibt es so überhaupt nicht, bestenfalls musst du Qualifier schiessen, um einen Slot auf einer EM oder WM zu erhalten. Das regelt aber auch jedes Land individuell.

Auf wieviele und welche Matches ich fahre ist rein eine Frage des Machen wollens. Grundsätzlich kommt ein privates Match nicht über Level 3 hinaus, Level 4 und 5 sind für Kontinentale (L4) oder Weltmeisterschaften (L5) reserviert. Es gibt durchaus L3- Matches, die dir mehr Abverlangen als eine Europameisterschaft oder auch WM. Als Beispiel such mal nach der Extreme Euro Open in CZ.

Einer der seit 1985 IPSC schießt, RO und IROA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Macht Euch selbst ein Bild.

Stichworte:
Schießtips
Körperhaltung
Abzugstipps
richtige Waffenhandhabung bei der Nachsuche
(Ich weis warum bei mir niemand mit ner Waffe mitgeht!)
Sicherheitsüberprüfung (Waffe entladen) :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=XSygZCIjEVI

Mir stehen die Nackenhaare hoch.


so geht´s richtig:

https://www.youtube.com/watch?v=72lDEiCIpDg

gute Waffe, guter Schütze, dann geht´s auch mit Jeans und T-Shirt und Holster in der Hosentasche. ;)

Alles Treffer. :)(y)

Schaut euch auch mal seine anderen Clips an. :cool:

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wäre dann auf kürzere Distanzen unter 30 Metern nicht eine Flinte (Pump, SLF) mit Slugs geladen ideal? Das sollte doch wohl gut Wirkung zeigen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

da sind sich die Nachsuche-Spezis auch uneins. Die einen befürworten FLGs, die anderen lehnen sie grundweg ab. Letztere unterteilen sich dann auch wieder in die Befürworter rsp. strikte Ablehner von Vollmantel, Teilmantel oder Deformator bei LW-Muni für die Nachsuche.
Ebenso beliebt:
- Leder-Schweißriemen vs. Nylon-Schweißriemen
- Kunstfaser-"Sauenhose" vs. Lederhose
- Schaftstiefel vs. Schnürstiefel
- Baschlik vs. Basecap
- Waidblatt vs. Hirschfänger vs. Bowiemesser
- HSH vs. BGS vs. RHT vs. DJT
- Förster vs. Berufsjäger vs. Hobbyjäger
usw., usw., usw.

Grüße
Sirius
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Jagdfeinlich agierende gesellschaftliche Gruppen reiben sich gerade wieder vergnügt die Hände:
der deutschen Jägerschaft gelingt es wieder mal, alle Kräfte in masochistischen Grabenkämpfen untereinander zu vergeuden.

Es ist offenkundig zu verlockend, sich gegenseitig die Sinnhaftigkeit verschiedener Werkzeugarten bei der Jagdausübung abzusprechen.

Wer führt eigentlich gerade - die Jungs mit der blauen oder die mit der roten Schaufel in der Sandkiste?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
435
Oben