KVR München - Erfahrungen?

Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
@z/7 Ja, deswegen die Vertretung! Meine eigentliche SBin war wie gesagt ganz Ok, aber auf die Rückmeldung warte ich trotzdem vergebens.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
..
Mir hat die Frau auch nur 10kg eingetragen mit der aussage wenn die nicht reichen soll ich nochmal vorbeikommen.

Ja, sicher. Die 27er Erlaubnis kostet 70€, bei 10kg NC. Bei 20kg kostet der Schein 100€. Aber wenn die 10kg innerhalb der 5 Jahre nicht ausreichen sollten und man das dir dann aufstockt, kosten diese 10 Kilo nochmal 50€.....
Ich hab die letztem zwei Jahrzehnte immer meine 20kg verladen. Da geh ich das Risiko nicht ein, da noch mal antanzen zu dürfen..
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Ja, sicher. Die 27er Erlaubnis kostet 70€, bei 10kg NC. Bei 20kg kostet der Schein 100€. Aber wenn die 10kg innerhalb der 5 Jahre nicht ausreichen sollten und man das dir dann aufstockt, kosten diese 10 Kilo nochmal 50€.....
Ich hab die letztem zwei Jahrzehnte immer meine 20kg verladen. Da geh ich das Risiko nicht ein, da noch mal antanzen zu dürfen..

Die 27er Erlaubnis kostet unabhängig von der Menge (egal ob 5, 10 oder 20 kg) 100€....
Nach Aussage vom KVR ist eine Aufstockung innerhalb der aktuellen Gültigkeit NICHT möglich. (Stand von vor 4 Wochen)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
War aber bei mir vor etwa 2 Jahren noch anders. Auch die Aussage zur Aufstockung. Kann ja auch nicht sein, wenn nach drei Jahren die 10kg alle sind, hör ich dann mit’m Schießen auf, oder wie? Und mein Vater hat beispielsweise nur 10kg und auch nur 70€ bezahlt. Ist aber auch schon wieder so 1 Jahr her.
Aber wie gesagt, dass entscheiden die eh wie sie lustig sind....
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
War aber bei mir vor etwa 2 Jahren noch anders. Auch die Aussage zur Aufstockung. Kann ja auch nicht sein, wenn nach drei Jahren die 10kg alle sind, hör ich dann mit’m Schießen auf, oder wie? Und mein Vater hat beispielsweise nur 10kg und auch nur 70€ bezahlt. Ist aber auch schon wieder so 1 Jahr her.
Aber wie gesagt, dass entscheiden die eh wie sie lustig sind....

Ah ich weiß jetzt wo unser "Problem" liegt... Du sprichst von einer Verlängerung (70€) und ich von einer (neu-)Ausstellung (100€) ! ;)
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Heute mal gebohrt und telefoniert.... Die SBin hat den Vorgang heute erst auf dem Schreibtisch „gefunden“, kann die WBK aber frühestens morgen ausstellen.....

Ohne Worte.....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ich bin schon gespannt. Ich muss jetzt eine Büchse ab und eine an melden.... Mal schauen, was dann wieder nicht passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ich bin schon gespannt. Ich muss jetzt eine Büchse ab und eine an melden.... Mal schauen, was dann wieder nicht passt....

War heute früh im KVR. Ein Gewehr abgemeldet, eines angemeldet. Mein nun für mich zuständiger SB war nicht da. Also Nachbarzimmer aufgesucht. Die Dame war sehr nett. Hat alles gepasst. Nach 20 Minuten war ich wieder raus.
Geht also auch ohne „Streß“... ;)
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
57
Hatte bis jetzt nie Probleme im KVR und habe auch immer schnell Antwort auf meine Mails bekommen. Teilweise gleich inklusive Dokument im Anhang, um den Aufenthalt vor Ort abzukürzen. Im für mich zuständigen Zimmer sitzt ein miesepetriger, teilweise überforderter Typ und eine sehr nette kompetente Dame. Meistens bin ich zum Glück bei der Dame, an die schreibe ich auch meine Mails. Die freut sich übrigens über freundliche, informierte "Kunden", die ihren Scheiß dabei haben. Der Typ ist zwar kein Sonnenschein, aber auch machbar, wenn man alles dabei hat und ihn nicht blöd anredet.
Was ich dort schon sehr oft erlebt habe sind grundsätzlich genervte Antragsteller, die keinen Bock auf KVR haben und auch entsprechend ins Zimmer gehen. Da wäre ich als Sachbearbeiter auch genervt, vor allem wenn der Antragsteller dann auch noch nicht alles dabei hat und das dem Sachbearbeiter zum Vorwurf macht. Wie man in den Wald ruft ...
Anklopfen und "Guten Morgen" scheinen ja auch viele nicht mehr zu kennen.
@FischerWuidl deine Story hört sich für mich nach Pech gehabt an. Die Vertretungen kennen sich leider oft nicht aus und sind überfordert. Ich drück die Daumen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
.... Wie man in den Wald ruft ....
Das trifft aber in allen Lebensbereichen zu. Und es ging ja auch gar nicht um wie höflich man bedient wird, sondern die fachliche Kompetenz.
Und sicher, sehr viele sind in dieser Sache noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Mein Vater such nicht z.B., der füllt seine uralt Zettel aus und wundert sich, wenn was nicht passt. Ich schau halt auf der website was ich so brauche und füll das aus und bring das mit. Dann passt das normal...
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
229
Da leben wir in unserem Landkreis 40km nördlich von München auch im Land der glückseligen. Sachgebietsleiter ist Jäger, Sachbearbeiterin Waffen und Sprengstoff ist Vorstand eines örtlichen Schützenvereins.
Da wird man kompetent UND freundlich behandelt.
Gruß Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
936
Oben